Word 2016 64Bit Fehlermeldung

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
N'Abend,

kann mir jemand helfen und berichten wie ich diese Fehlermeldung in Ordnung bekomme?

"Compile error in hidden module: 'MacIpcClient'. This error commonly occurs when code is incompatible with the version, platform, or architecture of this application."

Danke und Grüße
 
Hmm? Mal ins Blaue:

Wenn 64 Bit, muss auch das interagierende Umfeld unter 64 Bit laufen (können).
Für das Betriebssystem dürfte das eigentlich erfüllt sein, aber für andere mit Word zusammen- oder zuarbeitende Software, auch systemnahe?

Oder es ist bei dieser ja jungen 64-Bit-Version von Word auch ein noch zu behebender Fehler; es werden ja noch sicher weitere Updates folgen.

Hat das Verhalten eine Auswirkung auf die gegenwärtige Benutzbarkeit?

Was sagt die MS-Downloadseite über die Mac-Systemanforderungen für diese Version?
 
Hi, ich bekomme halt bei jedem Start die Fehlermeldung. Jedoch kann ich das Wordfile ansich benutzen. Ich hatte bis eben noch Mendely drauf und habe es im Programmordner gelöscht. Muss ich vielleicht noch schauen wie ich das Plugin direkt bei Word löschen kann?
 
Gelöst Mendeley hat direkt eine Un-install OPtion in der Desktop variante. Diese muss zusätzlich deinstalliert werden und voila es funktioniert ohne Fehlermeldung...
 
Muss ich vielleicht noch schauen wie ich das Plugin direkt bei Word löschen kann?
Für einen Test dürfte ein Deaktivieren genügen.

Sollten sich die Dialoge zu Word2011 nicht geändert haben: Extras > Vorlagen und Add-Ins… > 'Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins'.

Ansonsten: Wo jetzt eben der Add-in-Ordner liegt. Sei es im Programmpaket selbst, sei es irgendwo bei den Sandkästen: ~/Library/Containers/com.microsoft.*/.
 
Ah klasse danke. Ich werde es testen wenn der Fehler erneut auftaucht.
 
Wie überprüfe ich, ob die 64-bit-Version installiert ist? Führte das automatische Update auf 15.25 zur 64-bit-Variante?
 
Das Gleiche Problem habe ich auch und ja: Es kam erst durch das Update von MS Office. Das Problem lag bereits beim letzten Word Update im Zusammenhang mit Mendeley vor. Die Frage an den TE: Geht den Mendeley jetzt bei dir wieder oder verzichtest du darauf bis das Update von denen kommt?
 
Wie überprüfe ich, ob die 64-bit-Version installiert ist? Führte das automatische Update auf 15.25 zur 64-bit-Variante?
Scheinbar. Ich hab das Update heute gemacht und da stand auch explizit was von 64bit.
 
Da hätte ich wohl eine Screenshot machen müssen. :D :D
 
Update MSOffice.png


Wurde von MS klar dargestellt. Deshalb habe ich das Update heute auf dem Rechner im Office verworfen und werde erst mal heute Abend im Home-Office testen.

Zum Prüfen: In der Aktivitätsanzeige unter dem Reiter "Festplatte" ist dargestellt, ob die Applikation mit 32 oder 64-Bit läuft.

Wirklich viel läuft bei mir da nicht mehr unter 32 Bit.


Frage an die diejenigen Macuser, die das Update bereits eingespielt haben: Probleme außer dem Eingangsthema? Performance? Funktionen, die nicht mehr einwandfrei funktionieren?

Danke und Grüße

Nic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Danke für die Aufklärung, wo man prüfen kann, ob die 64- oder 32-Bit-Version läuft.

Ich verwende die 64-Bit-Version und habe keinerlei Probleme, auch nicht mit Word. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass die 32-Bit-Version schlecht gelaufen wäre. Ich habe heute extra nochmals einen von mir vor etwa vier Wochen erstellten Buchtext in Word aufgemacht und ein wenig herumgespielt. Ich konnte keinerlei Auffälligkeiten bemerken. Alles ist gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für die Aufklärung, wo man prüfen kann, ob die 64- oder 32-Bit-Version läuft.

Ich verwende die 64-Bit-Version und habe keinerlei Probleme, auch nicht mit Word. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass die 32-Bit-Version schlecht gelaufen wäre. Ich habe heute extra nochmals einen von mir vor etwa vier Wochen erstellten Buchtext in Word aufgemacht und ein wenig herumgespielt. Ich konnte keinerlei Auffälligkeiten bemerken. Alles ist gut!

Danke für Dein Feedback.
 
Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass die 32-Bit-Version schlecht gelaufen wäre
Gab’s da nicht mal früüüher die Frage nach den Vorteilen einer 64bittigen Bildbearbeitungssoftware? Die dann für die Mehrheit der Anwender verneint werden konnte, weil für Geschwindigkeits- oder ähnliche Vorteile (fraglos unter den damaligen Bedingungen) neben der Softwares auch die Qualität der Arbeitsspeicher- und Prozessorumgebung mitspielen musste, um einen signifikanten Nutzen aus der größeren Wortbreite zu gewinnen.

Gerade bei Textverarbeitungsprogrammen, vermutlich egal, ob Word, Pages oder Writer, gilt wohl auch weiterhin die Binsenweisheit: mehr RAM ist nützlicher als mehr Prozessor.

32 Bit und 8GB RAM dürfte effektiver sein als 64 Bit und 4GB RAM. (So gesehen sind die 64 Bit bei MSO2016 eine Zugabe, die man gerne mitnimmt, aber vermutlich am lebenden Objekt nicht sonderlich auffällt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Kurzes Feedback auch von mir:
Bisher keine Probleme, ganz im Gegenteil: Tatsächlich läuft das Scrollen durch vielseitige Dokumente endlich so wie es soll - ohne ewige Gedenksekunden für den Bildaufbau (insbesondere wenn mehrere Seiten nebeneinander auf dem Schirm dargestellt werden). Es wirkt erkennbar flüssiger. Wer weniger ungeduldig ist als ich, der nimmt das vielleicht gar nicht so wahr.
In Excel erscheint es mir, als ob der "Cursor-Lag" verschwunden ist. Der Cursor greift auch präziser zu, wenn man z.B. den Knobbel rechts unten am Zellenrahmen anfassen will.
Das sind halt Dinge, die objektiv mit Kennzahlen nicht wirklich festzumachen sind. Ich beobachte weiter.
 
Gerade gesehen,
hat mir durch das Update in Excel (nur da) eine Einstellung bei der Autokorrektur verändert.
 
Bei mir gab es ein Problem mit einem Adobe-Plugin (linkCreation) (obwohl Adobe bei mir die aktuellste CC-Version hat).
 
Nach einigen Tagen produktiver Arbeit mit der 64-Bit-Version bin ich fast schon begeistert. Viele kleine Nicklichkeiten der bisherigen Version sind weg. Ich hoffe, es weitet sich nicht zum running gag aus wenn ich sage: läuft flüssiger. Hatte in Word oft ein Geisterbild eines Menüleisten-Elements, das bisher nur durch Neustart des Programms zu beheben war. Und auch sonst gibt es ja nur wenig "Beschwerden" im Forum.
 
Zurück
Oben Unten