Word 2011 Probleme beim Text kopieren/einfügen

Dane3221

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem tut sich gerade bei MAC Word 2011 auf:

Wenn wir aus einem Word-Dokument (.docx) in ein neues Dokument (ebenfalls .docx) einen einfachen Text kopieren und einfügen, wirft uns das Programm die Formatierung und Umbrüche komplett durcheinander.

Im Ausgangsdokument ist der Text bzw. sind die Zeilen ohne Abstände, beim Einfügen in das neue Dokument sind plötzlich ganz andere Umbrüche und die Zeilen ziemlich weit auseinander.

Wenn man in der Formatierung "Ohne Leerzeichen" wählt, dann funktionierts zwar, aber dann sind alle Formatierungen im Text weg (Fett/ Kurisv).
Was machen wir falsch??

Viele Dank für eure Hilfe!



Daniel
 
Ich würde sagen dass in beiden Dokumenten gleich benannte aber unterschiedlich formatiere Absatzformate vorkommen.
 
Ok, vielen Dank für deine rasche Antwort. Und wie könnten wir das beheben?
 
Ok, vielen Dank für deine rasche Antwort. Und wie könnten wir das beheben?
Unformatierten Text einfügen?
Bearbeiten > Einfügen und an Formatierung anpassen bzw. Bearbeiten > Inhalte einfügen… > Unformatierter Text.
So, dass die Absatzformatierung der Zielstelle übernommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Da kauft man sich einen Mac um Ruhe zu haben und begeht den Fehler MS Software zu nutzen weil man denkt es ist bequemer da man weniger umlernen muß. Word stürzt immer wieder ab wenn ich versuche Daten aus einem Dokument mit einem anderen Dokument zu verbinden (copy&Paste). Folgende

Fehlermeldung:Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2013-02-13 10:55:21 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.2.5.121010
Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x0000cc86
Blame Module Name: MicrosoftOffice
Blame Module Version: 14.2.5.121010
Blame Module Offset: 0x00002be0
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

Kann mir bitte jemand helfen und dabei aber bitte mit mir wie mit einem Idioten reden. Ich bin totaler Laie. Ich sage meiner Dame immer wieder sie soll soll sich einen IT'ler als lover halten, den ich bin zu doof ...
 
…Folgende

Fehlermeldung:…
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.2.5.121010


Kann mir bitte jemand helfen und dabei aber bitte mit mir wie mit einem Idioten reden. Ich bin totaler Laie. Ich sage meiner Dame immer wieder sie soll soll sich einen IT'ler als lover halten, den ich bin zu doof ...

Manchmal hilft es schon, verfügbare Updates zu installieren (für Office).
 
Hatte das mit dem Update schon versucht, Fehler bleibt


Microsoft Error Reporting log version: 2.0


Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2013-02-13 12:29:15 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.2.5.121010
Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x0000cc86
Blame Module Name: MicrosoftOffice
Blame Module Version: 14.2.5.121010
Blame Module Offset: 0x00002be0
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0
 
Hatte das mit dem Update schon versucht, Fehler bleibt



Versuchen alleine reicht ja auch nicht. Die Updates müssen schon installiert werden. Und wie man an der Versionsnummer sieht, ist das bisher nicht der Fall.
 
Habe erneut das aktuelleste update geladen und erfolgreiche Installation wurde bestätigt. Fehler bleibt

Microsoft Error Reporting log version: 2.0


Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2013-02-13 13:39:16 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.3.1.130117
Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x0000cc86
Blame Module Name: MicrosoftOffice
Blame Module Version: 14.3.1.130117
Blame Module Offset: 0x00002d40
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

VERZWEIFLUNG!!!!!
 
… Word stürzt immer wieder ab wenn ich versuche Daten aus einem Dokument mit einem anderen Dokument zu verbinden (copy&Paste) …
1. Aus einem bestimmten Dokument in ein anderes bestimmtes Dokument?

2. Oder betrifft das Problem auch nagelneu angelegte Testdokumente?

3. Tritt das Problem auch auf, wenn der in der Quelle kopierte Text am Ziel nur als unformatierter Text eingefügt wird?
(Wenn nein, sind vrsl. (Formate im) Quelldokument defekt.)

4. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
(Je nach Sachlage aus 1. oder 2. mal mit den betreffenden, bzw. mit neuen Dokumenten testen.)

5. Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?

6. Was meldet Schriftsammlung in puncto Integrität der Schriften?
(Da bspw. selbst Schriften oder die systeminterne Schriftverwaltung Auswirkungen haben können.)

Da kauft man sich einen Mac um Ruhe zu haben und begeht den Fehler MS Software zu nutzen ...
Ich befürchte, dass deine durchblicken gelassene Attitüde Teil des Problems sein könnte. Oder für wie plausibel hältst du es, dass ein wiederholter Absturz bei dem geschilderten Vorgang ein Bauartfehler des Programms sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten