1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Word 2011 Probleme beim Text kopieren/einfügen

Diskutiere das Thema Word 2011 Probleme beim Text kopieren/einfügen im Forum Office Software.

  1. Dane3221

    Dane3221 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2012
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem tut sich gerade bei MAC Word 2011 auf:

    Wenn wir aus einem Word-Dokument (.docx) in ein neues Dokument (ebenfalls .docx) einen einfachen Text kopieren und einfügen, wirft uns das Programm die Formatierung und Umbrüche komplett durcheinander.

    Im Ausgangsdokument ist der Text bzw. sind die Zeilen ohne Abstände, beim Einfügen in das neue Dokument sind plötzlich ganz andere Umbrüche und die Zeilen ziemlich weit auseinander.

    Wenn man in der Formatierung "Ohne Leerzeichen" wählt, dann funktionierts zwar, aber dann sind alle Formatierungen im Text weg (Fett/ Kurisv).
    Was machen wir falsch??

    Viele Dank für eure Hilfe!



    Daniel
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ich würde sagen dass in beiden Dokumenten gleich benannte aber unterschiedlich formatiere Absatzformate vorkommen.
     
  3. Dane3221

    Dane3221 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2012
    Ok, vielen Dank für deine rasche Antwort. Und wie könnten wir das beheben?
     
  4. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Unformatierten Text einfügen?
    Bearbeiten > Einfügen und an Formatierung anpassen bzw. Bearbeiten > Inhalte einfügen… > Unformatierter Text.
    So, dass die Absatzformatierung der Zielstelle übernommen wird.
     
  5. uplotzke

    uplotzke Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2013
    Da kauft man sich einen Mac um Ruhe zu haben und begeht den Fehler MS Software zu nutzen weil man denkt es ist bequemer da man weniger umlernen muß. Word stürzt immer wieder ab wenn ich versuche Daten aus einem Dokument mit einem anderen Dokument zu verbinden (copy&Paste). Folgende

    Fehlermeldung:Microsoft Error Reporting log version: 2.0

    Error Signature:
    Exception: EXC_BAD_ACCESS
    Date/Time: 2013-02-13 10:55:21 +0100
    Application Name: Microsoft Word
    Application Bundle ID: com.microsoft.Word
    Application Signature: MSWD
    Application Version: 14.2.5.121010
    Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
    Crashed Module Version: unknown
    Crashed Module Offset: 0x0000cc86
    Blame Module Name: MicrosoftOffice
    Blame Module Version: 14.2.5.121010
    Blame Module Offset: 0x00002be0
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Crashed thread: 0

    Kann mir bitte jemand helfen und dabei aber bitte mit mir wie mit einem Idioten reden. Ich bin totaler Laie. Ich sage meiner Dame immer wieder sie soll soll sich einen IT'ler als lover halten, den ich bin zu doof ...
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Manchmal hilft es schon, verfügbare Updates zu installieren (für Office).
     
  7. uplotzke

    uplotzke Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2013
    Hatte das mit dem Update schon versucht, Fehler bleibt


    Microsoft Error Reporting log version: 2.0


    Error Signature:
    Exception: EXC_BAD_ACCESS
    Date/Time: 2013-02-13 12:29:15 +0100
    Application Name: Microsoft Word
    Application Bundle ID: com.microsoft.Word
    Application Signature: MSWD
    Application Version: 14.2.5.121010
    Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
    Crashed Module Version: unknown
    Crashed Module Offset: 0x0000cc86
    Blame Module Name: MicrosoftOffice
    Blame Module Version: 14.2.5.121010
    Blame Module Offset: 0x00002be0
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Crashed thread: 0
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.484
    Zustimmungen:
    3.238
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Versuchen alleine reicht ja auch nicht. Die Updates müssen schon installiert werden. Und wie man an der Versionsnummer sieht, ist das bisher nicht der Fall.
     
  10. uplotzke

    uplotzke Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2013
    Habe erneut das aktuelleste update geladen und erfolgreiche Installation wurde bestätigt. Fehler bleibt

    Microsoft Error Reporting log version: 2.0


    Error Signature:
    Exception: EXC_BAD_ACCESS
    Date/Time: 2013-02-13 13:39:16 +0100
    Application Name: Microsoft Word
    Application Bundle ID: com.microsoft.Word
    Application Signature: MSWD
    Application Version: 14.3.1.130117
    Crashed Module Name: libSystem.B.dylib
    Crashed Module Version: unknown
    Crashed Module Offset: 0x0000cc86
    Blame Module Name: MicrosoftOffice
    Blame Module Version: 14.3.1.130117
    Blame Module Offset: 0x00002d40
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Crashed thread: 0

    VERZWEIFLUNG!!!!!
     
  11. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    1. Aus einem bestimmten Dokument in ein anderes bestimmtes Dokument?

    2. Oder betrifft das Problem auch nagelneu angelegte Testdokumente?

    3. Tritt das Problem auch auf, wenn der in der Quelle kopierte Text am Ziel nur als unformatierter Text eingefügt wird?
    (Wenn nein, sind vrsl. (Formate im) Quelldokument defekt.)

    4. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
    (Je nach Sachlage aus 1. oder 2. mal mit den betreffenden, bzw. mit neuen Dokumenten testen.)

    5. Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?

    6. Was meldet Schriftsammlung in puncto Integrität der Schriften?
    (Da bspw. selbst Schriften oder die systeminterne Schriftverwaltung Auswirkungen haben können.)

    Ich befürchte, dass deine durchblicken gelassene Attitüde Teil des Problems sein könnte. Oder für wie plausibel hältst du es, dass ein wiederholter Absturz bei dem geschilderten Vorgang ein Bauartfehler des Programms sein könnte?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...