Word 2011 nach Neuinstallation langsam

H

HarleyDavidson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe meinen iMac 20 Zoll, 2,4 Ghz, 4 GB RAM meiner Frau zum Arbeiten gegeben. Ich habe daher Lion und Office 2011 neu installiert. Doch nun schwindet bei ihr die anfängliche Begeisterung für Mac (vorher Windows).:(

Während bei mir Word entsprechend funktionierte (nicht das Schnellste, aber ok), lahmt es nun. Sätze bzw. Wörter erscheinen erst Sekunden nach dem Schreiben.

Bei mir handelte es sich um Seminararbeiten, Diplomarbeiten etc. Meine Frau als Lehrerin arbeitet vor allem mit Arbeitsblättern, entsprechend geringere Seitenumfang (aber auch Tabellen, Grafiken etc.)

Da ich aber alles neu installierte, nun meine Frage, woran kann das liegen?

sowohl für Office als auch für Lion wurde das Update gemacht.

Hat jemand einen Tipp?

vielen Dank
 
Überprüfung der Grammatik während der Eingabe deaktiviert? Die Grammatikprüfung ist die größte Geschwindigkeitsbremse in Word. Ggf. noch die Überprüfung der Rechtschreibung während der Eingabe deaktivieren. Ggf. für Bilder und Grafiken Platzhaltersymbole verwenden.
 
Wie sieht das Verhalten in einem anderen/neuen Benutzerkonto aus?
Wie sieht die Performanz im Sicheren Systemstart aus?

Oder anders gefragt: Was sagt Schriftsammlung über die Integrität der Schriften in (~)/Library/Fonts/?
 
Zurück
Oben Unten