Word 2011 mach keinen Spellcheck in meinem Dokument

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich hab hier ne große Datei (Masterarbeit) in Word. Das Programm macht aber keinen Spellcheck. Wenn ich ein neues Dokument öffne, funktioniert der Spellcheck einwandfrei.
Wenn ich unten auf das olle Symbol klicke, kommt immer nur die Fehlermeldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. und der Grammatikcheck nicht durchgeführt werden kann. Es werden aber weder Grammatik- noch Rechtschreibfehler angezeigt.
Kann mir jemand von euch helfen? Danke.
 
Sicherlich nicht die beste Lösung aber die mir gerade am schnellsten eingefallen ist: Da es ja in einem neuen Dokument problemlos funktioniert, Kopier die Arbeit in ein neues Dokument. Denk dran das neue Dokument mit der passenden Formatvorlage zu öffnen, das erleichtert dir später das evtl notwendige nachformatieren.
 
...was passiert denn nach

a. Öffnen des Dokuments in Word2011 (übrigens: meldet es Kompatibilitätsmodus?)
b. [Befehl]+[A]
c. Extras > Sprache... > (neu)zuweisen > OK
d. Ggf. dann Extras > Rechtschreibung und Grammatik... (aber bei DE besser ohne "Grammatik prüfen")

Bei Sprache DE überhaupt besser die Grammatikprüfung (Word > Einstellungen... > Rechtschr./Grammatik) ausschalten. Schont die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucko
Hat geklappt, danke.
 
Was hat geklappt? Die Sprache zuweisen oder die Grammatikprüfung ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten