Word 2011 Lüfter läuft die ganze Zeit und hoher Stromverbrauch

C

Capricorn10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe 2 MBP 13 2010 (OSX 10.6) mit der Office Version 2011 Home + Student zu hause.
Bei einem MBP läuft das Office (Word) ohne Probleme, der Lüfter ist ruhig, das Gerät wird nicht warm, der Stromverbrauch liegt bei ca 300-400 mA.

Beim zweiten MBP ist alles anders: Der Lüfter läuft die ganze Zeit, das Gerät wird sehr warm, Stromverbrauch bei 2060 mA.

Die Dokumente in Word unterscheiden sich nicht. Beides in W2011 erstellte kleine Dokumente. Habe alle verfügbaren Updates installiert die es gibt. Sowohl bei W 2011 als auch OSx. Auch eine Neuinstallation von Office hat das Problem nicht behoben.

Hat jemand evtl eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal die permanente Grammatiküberprüfung in den Einstellungen ab.
 
Welche Grafikkarte ist im betroffenen MBP in Gebrauch? Die dedizierte oder die onboard?
 
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der permanenten Grammatiküberprüfung werde ich heute Nachmittag nach der Arbeit mal überprüfen. Ich habe in der Tat bei meinem MBP, das jetzt nicht mehr so viel Strom zieht, erst kürzlich diese Überprüfung ausgestellt. Vorher lief das MBP unter Akku mit W2011 auch "nur" 5 Stunden mit höherem Stromverbrauch. Da zeitgleich mit Besserung der Akkuleistung unter W2011 bei meinem Rechner ein neues Update für W2011 rauskam, hatte ich angenommen, dass es mit diesem in Zusammenhang steht, da auch das Scrollen des Dokuments flüssiger ging.
Also die Grafikkarte ist eine:


Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 320M
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x08a0
Versions-ID: 0x00a2
ROM-Version: 3533

MFG, Capricorn10
 
Falls dein MBP mehrere Grafikkarten hat (ich kenne nun nicht alle Modelle ;)), dann kannst du zwischen diesen in den Energiesparoptionen hin- und herschalten ("Längere Batterielaufzeit"/"Höhrere Leistung"). Je nach Firmware/Gerät mit oder ohne Neuanmeldung.
 
So, leider hat das Deaktivieren der Überprüfung keine Änderung bewirkt. Auffällig ist, dass das MBP auch ohne das ein Programm geöffnet ist einen Stromverbrauch von 1700 mA anzeigt. Evtl wird ein neues Aufspielen von OSX etwas bewirken.
Das MBP hat leider auch keine 2 Grafikkarten, so dass dies der Grund für das Problem sein könnte.
 
Trotzdem ungewöhnlich. Stell mal bitte die gesamte Rechtschreibprüfung testweise ab.

Welches MBP hast du?
 
Das Problem ist gelöst. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem MBP etwas mit einem Lexmark-7600-Drucker ausgedruckt. Der Treiber hatte sich selbst installiert. Habe ihn gerade deinstalliert und siehe da: Sofort mit dem Deinstallieren des Druckers ist der Lüfter wieder leiser geworden und der Stromverbrauch gesunken.
Danke trotzdem für alle Antworten! (PS: ich habe das MBP mit 2,4 GHz und 4GB Arbeitsspeicher mit 250GB von 4/2010)
 
Also noch ein Dokument in der Druckerwarteschlange..
 
Hm, das könnte sein, zumindest wurde im Dock nichts davon angezeigt. Eine Neuinstallation des Treibers wird es zeigen.
 
Ne, die sieht man dann nur, wenn man die Druckaufträge nochmal öffnet.
Das kommt öfter hier im Forum vor, dabei dreht der Lüfter dann auch pausenlos.
 
Zurück
Oben Unten