Word 2011 - Listbullets vor Fußnoten entfernen

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
wie lassen sich die Listbullets vor den Fußnoten entfernen?
 
Interessante Neben- und fast zwingende Rückfrage: Wie sind die da überhaupt hingekommen?

Wenn das geklärt ist, werden die Möglichkeiten leichter zu erläutern, wie man die dann wieder wegbekommt.
Hast du vielleicht zuvor die Fußnotenformatvorlage mit einer Listenformatvorlage gekreuzt?
Wo genau befinden sich jene Bullets? Stehen diese anstelle der Fußnotenummer? Dann wäre die Fußnotennummernformatvorlage zu kontrollieren.
 
Kontrolliere auch deine beiden Zeichenformatvorlagen Fußnotenzeichen.

Werden diese Objekte ausgedruckt?
Wenn nein, könnte es sich dem Aussehen nach um die Markierung etwa von Formatvorlagen, denen eine Gliederungsebene zugewiesen wurde, handeln:

attachment.php


Im Folgenden hingegen nach aktiver Zuweisung eines Aufzählungszeichens (dann aber ist diese Zuweisung aber auch in der Beschreibung verzeichnet; man beachte auch, dass dann gewöhnlich auch weitere Einstellungen wie Einzüge und Tabulatoren dazukommen, die dein Beispiel nicht aufzuweisen scheint):

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Markierungen.jpg
    WD2011-Markierungen.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 118
  • WD2011-FnAufzZchn.jpg
    WD2011-FnAufzZchn.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Danke für dein geniales howto. Arbeitest du als Dozent :) Tatsächlich sind die Bullets vor den Fußnoten nur Eyecatcher bzw. was auch immer und werden also nicht gedruckt. Wo ich den Meister grad an der Strippe hab: Aus früheren Office-Versionen kenne ich die Seitenvorschau. Gibt es in Word 2011 eine Möglichkeit mehrere Seiten des Dokuments in der Vorschau zu sehen?

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die frühere Seitenansicht (im Datei-Menü) ist vollständig durch die Drucklayout- (alias Seitenlayout- (in älteren Word-Versionen)) Ansicht und die Vorschau durch Vorschau (im Drucken-Menü) ersetzt.

P.S. Dass diese Bullets nicht gedruckt werden, klärt ja nicht, wie diese dahingekommen sind. Da ich einen Defekt im Dokument für unwahrscheinlich halte, muss irgendwer Formatvorlagen (im Dokument oder seiner Dokumentvorlage) in einer Weise verändert haben, dass diese Anzeiger wiedergegeben werden (s. auch #2).
 
Zurück
Oben Unten