Word 2011, ich kann das Dokument nicht mehr speichern! Wichtig und dringen :-S

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Blöde Lage.
Ich musste eine Arbeit für meine Freundin formatieren.
Also mit Inhaltsverzeichnis, ein wenig Korrekturen, Seitezahlen, usw.
Habe nun alles gemacht, gut eine Stunde Arbeit, ausgedruckt und wollte das Dokument speichern.
Geht nicht. Speichern unter... Geht auch nicht.

Habe ein neues Dokument gemacht und alles per CopyPaste eingefügt, und wollte dieses speichern. Geht auch nicht.

Was soll ich nun machen?
Habe zwar das ganze Dokument in der Zwischenablage, diese ist aber angeblich nur als RTF (das sagt der Finder->Bearbeiten->Zwischenablage anzeigen).

Bin gerade etwas verzweifelt.
 
Welche Meldung bringt dir Word wenn du speichern möchtest?
 
Gar keine, deswegen hab ich es erst so spät bemerkt.
Wenn ich speichere, oder speichern unter, geht das Dialogfenster weg wie gewohnt.
Erst als ich das Dokument schliessen wollte und ich auf speichern drückte und das Fenster nicht geschlossen wurde bemerkte ich das was faul ist.
Also Roter Knopf -> "speichern" wählen, und das Fenster bleibt offen, das gleiche Resultat wie wenn man "abbrechen" klicken würden.
Auch auf das SkyDrive konnte ich es nicht speichern.

Ich habe mittlerweile das Dokument in die Zwischenablage kopiert und Word neugestartet.
Ins Neue Dokument habe ich das dann eingefügt aber musste noch sehr viele Änderungen wieder machen.
Fussnoten, Schriftart waren alles weg.

Nun hats geklappt, aber wenn man in eine solche Situation kommt ist das echt beschissen!!!
 
Hmm?
Woher (von welcher Datenquelle) stammte denn das Dokument ursprünglich?
Übertragung per Skydrive, Flash-Speicher, Email, FTP?
Oder wo befand es sich zum Zeitpunkt der Speicherversuche?

Office-Dokumente können nicht auf SkyDrive oder SharePoint gespeichert werden, wenn sie sich an einem AFP- oder NFS-Netzwerkspeicherort befinden

Wichtig
Dieses Problem wird durch Herunterladen und Installieren von Office für Mac 2011 Service Pack 1 oder eines späteren Updates für Office für Mac 2011 behoben. Das neueste Update finden Sie im Abschnitt Downloads der Microsoft-Website.


Wenn Sie Office in einer NetBoot-Konfiguration oder über den Ordner "Privat" im Netzwerk ausführen, können Dokumente nicht auf Windows Live SkyDrive oder SharePoint gespeichert werden, wenn sie sich an einem Netzwerkspeicherort befinden, der das AFP- oder NFS-Dateisystem verwendet.

Ref: http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/item/bb539409-4be8-48da-a1b3-842cf958fffb
 
Ich habe es vom E-Mail in einen neu erstellten Ordner (auf dem Schreibtisch) kopiert und danach geöffnet.
Es ging ja nicht nur auf dem SkyDrive nicht, sondern auch lokal gespeichert nicht.
Aber egal war ein Programmfehler, ist wohl irgendwo was falsch gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten