Word 2011 Fußnote. Ich werde irre. Hilfe

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

folgendes Prob: Sobald eine Fußnote über mehr als eine Zeile geht, bleibt nur die erste Zeile eingerückt. Die zweite Zeile fängt ganz am linken Rand an. Bitte kann mir jmd sagen wie ich das in der Formatvorlage ändern muss? Ich habs jetzt schon 2 Stunden probiert und bin echt genervt. Auf dem Bild unten wird es deutlich. Danke.
Bildschirmfoto 2013-03-12 um 09.24.43.jpg
 
Schau mal nach oben in die Lineal-Leiste. Dort hast du zwei Tab-Stopps. Pack den einen oder anderen und verschiebe die ganze Fußnote so, bis das deinen Anforderungen genügt.
 
Danke für die Hilfe, aber du scheinst das Wort "Formatvorlage" überlesen zu haben ;)
 
Dann markier doch mal den Text in der Fußnote und im Reiter "Start" schaust du, welche Formatvorlage dafür aktiviert ist. Manche Formatvorlagen tauchen nämlich erst auf, wenn entsprechender Text vorhanden ist. Diese Formatvorlage kannst du dann über Rechtsklick "Ändern" bearbeiten und musst mal schaun, was es da mit den Absätzen so auf sich hat.

Edit: Hab es gerade getestet. Scheint nicht zu klappen. Dann schau halt, welche Formatvorlage dafür aktiviert ist und ändern die, oder du erstellst eine neue namens "Fußnote" und konfigurierst die so, wie du es brauchst.
 
Zurück
Oben Unten