Word 2011 Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher

W

wabbajack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

hab folgende Fehlermeldung bekommen

bildschirmfoto20101103u.png


Verwende ziemlich viel Formeln und Bilder in meinen Worddateien. Nach 11 Seiten mit ein paar Formeln und vll. 7 Bildern kam eben diese Fehlermeldung. Jetzt werden die Formeln nicht mehr angezeigt, die Bilder sind aber noch sichtbar. Mit word 2008 hatte ich dieses Problem nicht. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weis eine Lösung.

Ein paar Infos:
Macbook White 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Die Bilder sind in der Worddatei eingefügt und nicht verknüpft.

Gruß
wabbajack
 
Naja die Fehlermeldung sagt es doch schon: Rüste deinen RAM auf!
 
Nee, zwei Gigabyte sollten ja wohl mehr als genug sein. Wenn die Bilder nicht absurd groß sind, ist das wohl ein Programmfehler. Bugreport an MS und einstweilen mit Word 08 weiterarbeiten ..
 
mit 2008 funktionierts -.-
 
Hallo,

wie @tristam schrieb... Hintergrund: der verbaute RAM hat nix mit der maximalen Größe des Arbeitsspeichers zu tun. Da ist eher der freie Platz auf der Festplatte der Engpass.

Bei Fehlern beim Druck: das kann auch am verwendeten Drucker(treiber) liegen - wenn die Programmierer eine Obergrenze (ggf. in Abhängigkeit von diversen Parametern) eingebaut haben.

Peter
 
Die Fehlermeldung von Office 2008 sind diesbezueglich nicht besser: http://db.tt/8g0lk8J
(Die Folge - nicht die Ursache - war in meinem Fall eine korrupte Datei und ich musste auf das Backup vom vorherigen Tag zurueck)
 
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Vorrednern an.

1. Teste aber auch mal das Verhalten im Sicheren Systemstart (kümmer' dich dabei nicht um die u.U. zur Anzeige verwendeten Ersatz-Schriften).

2. Bei WordX und abebbend bei Word2004, offenbar nicht aber bei Word2008, gab es ein Problem mit der Anzahl der zur Laufzeit durch Word angelegten Temp-Dateien; was wiederum sich mit eingeschaltetem FileSharing noch schwerwiegender auswirkte als ohne. Vielleicht kommen ja alte Geister zurück.
 
Zurück
Oben Unten