Word 2011 auf MacBook White Mid. 2010 unerträglich langsam.

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein MacBook White Mid 2010 mit Yosemite und Word 2011 (derzeit ja noch das "Neueste"). Word ist teilweise so langsam, dass das Scrollen durch Seiten (vor allem mit Bildern) bis zu 15 Sekunden dauern kann. Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand, woran das liegen könnte?


Danke im Voraus

Schöne Weihnachten
 
Office auf die neueste Version updaten.

Ansonsten hilft nur der Umstieg auf Pages, wobei dieses in der aktuellen Version auch nicht das gelbe vom Ei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoldApple
Danke für die schnelle Antwort :)

Updates habe ich gemacht. Word muss ich leider für die Schule verwenden und ist nicht anders möglich.
 
Das MacBook habe ich gebraucht gekauft und weiß nicht, was alles darin verbaut ist. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.
 
Eine SSD im MacBook tut auch Wunder.
Das stimmt im Allgemeinen. Aber das, was bei Word so lange dauert, sind wohl keine Speichervorgänge. Von daher: jau, SSD ist immer sinnvoll, aber nicht um Word Tempo unterzujubeln.
Word muss ich leider für die Schule verwenden und ist nicht anders möglich.
Ganz ehrlich: wenn Du Word öfters brauchst, dann empfehle ich Dir: Windows! Das geht auch auf dem Mac und die Windows-Version ist um Äonen schneller als die Mac-Version. Auf meinem MBP (late 2012) mit i7 ist Word 2011 wesentlich langsamer als auf dem PC mit AMD-Prozessor meiner Frau (irgend so ein 400 € Teil...)!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoldApple
Wieviel RAM hat das MB?

Das ist die entscheidende Frage.
Wahrscheinlich hat er nur 2 GB und dann auch noch ein 2 GHz MB.

@TE
Informationen gibt es links oben unter dem Apfel -> Über diesen Macintosh.
Dort findest du auch wieviel Speicher verbaut ist.

Bei diesem MB würde ich mehr Speicher und SSD einbauen.
Yosemite frisst diesen Rechner nämlich regelrecht auf.