bombard
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.12.2008
- Beiträge
- 233
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo MacUser,
ich weiß, dass das hier kein "Office-Forum" ist, aber vlt hatten hier jemand das selbe Problem wie ich. Google ließ mich bis jetzt noch keine Lösung finden.
(Programm: Word 2011 Mac)
Ich schreibe momentan gerade an meiner Studienarbeit und möchte bzw. muss ein Abbildungsverzeichnis erstellen.
Mein Vorgehen:
Bild einfügen --> rechtsklick auf Bild--> "Beschriftung einfügen"
Als Bezeichnung ist nun Abbildung gewählt und bei Beschriftung steht auch schon Abbildung 1. Position:Unter dem Element. -->"OK"
Dann "Einfügen"-->"Index und Verzeichnisse..." -->"Abbildungsverzeichnis" Bezeichnung ist Abbildung. Alle 3 checkboxen sind aktiviert-->"OK"
Wenn ich das gemacht habe, kommt folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand die Lösung des Problems sagen??
Vielen Dank bereits im Voraus.
gruß Julian
ich weiß, dass das hier kein "Office-Forum" ist, aber vlt hatten hier jemand das selbe Problem wie ich. Google ließ mich bis jetzt noch keine Lösung finden.
(Programm: Word 2011 Mac)
Ich schreibe momentan gerade an meiner Studienarbeit und möchte bzw. muss ein Abbildungsverzeichnis erstellen.
Mein Vorgehen:
Bild einfügen --> rechtsklick auf Bild--> "Beschriftung einfügen"
Als Bezeichnung ist nun Abbildung gewählt und bei Beschriftung steht auch schon Abbildung 1. Position:Unter dem Element. -->"OK"
Dann "Einfügen"-->"Index und Verzeichnisse..." -->"Abbildungsverzeichnis" Bezeichnung ist Abbildung. Alle 3 checkboxen sind aktiviert-->"OK"
Wenn ich das gemacht habe, kommt folgende Fehlermeldung:
Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden.
Wählen Sie im Dokument die Wörter aus, die in das Inhaltsverzeichnis eingeschlossen werden sollen, und klicken Sie dann auf der Registerkarte "Start" unter "Formatvorlagen" auf ein Überschriftenformat. Wiederholen Sie dies für alle einzuschließenden Überschriften, und fügen Sie das Inhaltsverzeichnis dann in das Dokument ein. Zum manuellen Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses zeigen Sie auf der Registerkarte "Dokumentelemente" unter "Inhaltsverzeichnis" auf eine Formatvorlage, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche mit dem Pfeil nach unten. Klicken Sie unter "Manuelles Inhaltsverzeichnis" auf eine der Formatierungen, und geben Sie die Einträge dann manuell ein.
Kann mir jemand die Lösung des Problems sagen??
Vielen Dank bereits im Voraus.
gruß Julian