Word 2008 zeigt Dokumente nicht an

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
ich habe ein Problem mit Word 2008. Wenn ich ein .doc doppelklicke, wird es nicht in Word geöffnet. Word startet zwar bzw. kommt in den Vordergrund aber das Dokument wird nicht geöffnet. Mit .docx-Dateien funktioniert es hingegen.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
Präferenzen etc. habe ich schon weggeworfen, hat nichts gebracht.

MBP, 10.5.4, alle Updates, auch für Office, installiert.
 
Eigentlich sollte dieser Fehler mit dem letzten Update gefixt sein - so war es zumindest bei mir...

Ansonsten mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen, dann aber nur das aktuelle Update installieren und die anderen weglassen...
 
Ansonsten mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen, dann aber nur das aktuelle Update installieren und die anderen weglassen...
Das geht, so viel ich weiß überhaupt nicht, du musst alle Updates aufspielen:
Micrsosoft rät:
"Außerdem muss auf dem Computer das Update 12.1.1 für Microsoft Office 2008 installiert sein, damit Sie das Update 12.1.2 für Office 2008 für Mac installieren können."
sali
 
Doch, geht. Hatte das gleiche Problem wie der TE und habe exakt auf diese Art Office neu installiert. Office 2008 drauf, und das letzte Update (12.1.2) hinterher, fertig...
 
Schande über mich. Oben habe ich noch geschrieben, dass ich alle Office-Updates gefahren habe, und nun muss ich feststellen, dass ich den Autoupdater auf "Manuell" gestellt hatte und mir somit 2 Updates fehlten.
Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für die Hilfe.

Mr. D
 
Zurück
Oben Unten