Word 2008: 'Transparente Farbe' nicht anklickbar

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!

Ich habe gerade einige Grafiken in ein Word-Dokument eingefügt, deren Hintergrundweiss nicht wirklich weiss ist und dementsprechend 'stört'... Nun gibt es ja die schöne Funktion 'Transparente Farbe', mit der man das hellgrau einfach auf transparent umschalten kann. Nur leider lässt sich der Button nicht anklicken...

Weiss jemand, unter welchen Bedingungen der Button funktioniert?

Danke + Gruss
 
… Weiss jemand, unter welchen Bedingungen der Button funktioniert? …
Zunächst einmal muss das Objekt aktiviert sein.
Dann muss das Dateiformat Transparenzen erlauben.
Und zwar sowohl das Dateiformat des Word-Dokuments, als auch des eingefügten Bildes: Die Formate Word2007 und 2008 (sowie 2010/2011) alias .docx unterstützen mehr Bildobjekte als Word97-2004 alias .doc.

In den u.a. Beispielen werden JPEG in beiden Dokumentformaten, im Finder kopierte Icons aber nur in .docx unterstützt:

.docx:
attachment.php


.doc:
attachment.php
 

Anhänge

  • WD2008-Trnzprnzn-DOC.jpg
    WD2008-Trnzprnzn-DOC.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 108
  • WD2008-Trnsprnzn-DOCX.jpg
    WD2008-Trnsprnzn-DOCX.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen. Ich hatte das Dokument als .doc gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten