Word 2008 - plötzlich andere Absätze

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, bis jetzt konnte ich in jeder Zeile bestimmen, wie viel Abstand nach oben bzw. nach unten sein sollte. Ich habe dann im Seitenmenü den entsprechenden Wert ausgewählt und so wurde jede Zeile, die ich markiert hatte, einzeln behandelt. Selbst wenn der nächste Absatz, den ich mich Return setze erst ein paar Zeilen später kommt.

Seit heute ist es so, dass Word jeden Absatz als Einheit sieht. Das heißt, wenn ich über drei Zeilen schreibe und die erste Zeile markiere und sage "mach über der Zeile 6 Punkte Abstand, dann macht Word das automatisch für Zeile 1, Zeile 2 und Zeile 3. Ich will aber, dass nur die markierte Zeile von den Veränderungen betroffen ist.

Was habe ich da unabsichtlich verstellt, und wie kann ich es rückgängig machen?

Gruß
 
Schau mal unter Format/Formatvorlage/neue Formatvorlage, ob da "automatisch aktualisieren" angehakt ist – das sollte nicht sein. Hat in anderen Fällen (statt einem Wort plötzlich der ganze Absatz fett) das Problem behoben.
sali
 
Ne, das ist nicht angehakt. Ich hab noch keine Lösung gefunden :(
 
Schade! Dann fällt mir nichts mehr ein. Bei mir funktioniert es, einzelne Zeilenabstände zu ändern. Oberhalb und unterhalb der markierten Zeile ist dann ein neuer Abstand. Der Rest bleibt gleich.
Vielleicht hilft dir jemand in der NG microsoft.public.de.softwarefuer.macintosh
sali
 
Zurück
Oben Unten