Word 2008: manuelle Silbentrennung

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin gerade dabei die Silbentrennung für ein längeres Dokument vorzunehmen. Hierzu habe ich auf Extras / Silbentrennung... / manuell geklickt.

Nun habe ich das Problem, dass mir Word zwar verschiedene Angebote mach, z.B.

"Re-form-er-geb-nis-ses",

ich aber die Trennung meiner Wahl nicht richtig anklicken kann. Hier schlägt Word z.B. die letzte Trennung vor, also bei "nis-ses", ich will aber bei "er-geb" abtrennen. Wenn ich nun so 10-15 mal in der Umgebung des von mir gewünschten Trennstriches herumklicke merkt Word irgendwann was ich will.

Ist nur "etwas" nervig, dass ich immer x mal Klicken muss.

Ist das bei euch auch so?

Danke!
 
...ich muss immer ca. einen Zentimeter links daneben Klicken, dann funktioniert es relativ gut :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten