WORD 2008 Keine Symbolleiste

T

tk87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Name ist Tobi bin 27 Jahre alt und habe ein kleines Problem mit meinem Word. Seit kurzem ist meine Symbolleiste verschwunden, wenn ich ein neues Fenster öffne. Klicke ich auf "Ansichten" und Klicke dort irgendein Feld an wo nach kein Häckchen ist, taucht die Symbolleiste auf, allerdings nur ein Symbol und dann muss ich maximieren.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man ein ovales Feld rechts oben anklicken muss allerdings fehlt dies bei mir.

Könnt ihr mir helfen?

Thx
 
… In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man ein ovales Feld rechts oben anklicken muss allerdings fehlt dies bei mir …
1. Dann hast du ein Betriebssystem jünger als MacOSX-10.6.8 (was bei aktuellem 10.9.x nicht wunder nimmt). Apple hat jenen Button in der Fenster-Titelleiste mit (ich glaube) 10.3 eingeführt und mit 10.7 wieder abgeschafft.

2. Wenn es dann nicht hilft, die Symbolleiste über die Optionen in Ansicht > Symbolleisten und Menüs anpassen… wieder dauerhaft zu aktivieren, wirst du nicht umhinkommen,…

3. … ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist zu entfernen. Eigene Anpassungen in Word > Einstellungen… sind danach aber ebenfalls wieder in den Werkszustand zurückgesetzt.
 
3. … ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist zu entfernen. Eigene Anpassungen in Word > Einstellungen… sind danach aber ebenfalls wieder in den Werkszustand zurückgesetzt.

Erstmal danke für deinen Tipp fa66. Habe die Adresse über Safari eingegeben. Datei gefunden. Datei gelöscht. :/ Allerdings ist alles immer noch beim Alten. Ich verzweifle...
 
… Datei gefunden. Datei gelöscht. :/ Allerdings ist alles immer noch beim Alten …
Von welcher Art »Symbolleiste« schreibst du genau?

Toolbox (Formatierungspalette): schwebend, vom Dokumentfenster getrennt, kontextabhängiger Inhalt.
Standard: Immer fest zwischen Titelleiste und Dokumentinhalt »angedockt«.
(bspw.) Format: Je nach Einstellung im Dokumentfenster oben »angedockt« oder als freie Palette.
(bspw.) Zeichnen: Immer als freie Palette.

WD2008-Leisten.jpg

Was passiert denn in Sachen Darstellung von Symbolleisten, wenn du Word2008 »abgesichert« (mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) startest?

Benutzerspezifische Anpassungen an Symbolleisten sind nicht in den Voreinstellungen, sondern in Dokumentvorlagendateien oder Dokumentdateien (wie der Normal.dotm, in v12.3.6 in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ zu finden) gespeichert. Notfalls muss auch die weg.

Ich unterstelle ferner, dass du das Entfernen der genannten Voreinstellungsdatei bei beendetem Word2008 gemacht hast.
 
ES HAT GEKLAPPT!!! Das Problem war, dass ich word geschlossen hatte beim löschen!!! Danke, Danke, Danke!! :music:
 
Es hat doch nicht geklappt :( Wenn ich Word aus mache und dann neu starte ist wieder keine Standardleiste vorhanden :( Habe jetzt die normal datei gelöscht und die andere auch. Das Kuriose ist ja, dass bei "Ansichten>Symbolleisten" Häckchen hinter den Feldern sind. Allerdings ist trotzdem keine Standard Symbolleiste da. Erst wenn ich das Häckchen wegnehme und dann wieder aktiviere, dann kommt die Symbolleiste...
 
Schau mal nach und berichte bitte , was …
a. (wie in #4 geschrieben) beim abgesicherten Start von Word passiert.
b. in einem anderen/neuen Benutzerkonto passiert.
 
Hi,
sorry, dass ich erst so spät antworte war aber übers we nicht da. Also im abgesichertem Modus kommt auch keine Leiste. Wechsele ich allerdings den User auf "Gastnutzer" dann kommt die vollständige Leiste wieder :-/
 
… im abgesichertem Modus kommt auch keine Leiste. Wechsele ich allerdings den User auf "Gastnutzer" dann kommt die vollständige Leiste wieder :-/
… was erstmal heißt, dass ein De- und Neuinstallieren von MSO2008 nicht helfen würde. Die Ursache des Problems liegt innerhalb des betroffenen Benutzerkontos.

Wenn nun aber nicht die Dateien com.microsoft.Word.plist und Normal.dotm an der fehlenden Symbolleiste schuld sein sollen, wird’s recht dürftig mit den möglichen Problemquellen. Jedenfalls mit solchen, die eine fehlende Symbolleiste begründen können.

Denn wenn auch beim abgesicherten Start von Word (von Word, wie in #4 beschrieben, nicht der sichere Systemstart) die Sache nicht bessert, können auch keine etwaigen geladenen Word-Add-ins bzw. mitgestarteten Globale Dokumentvorlagen mehr ursächlich sein.
 
Das heißt dann wohl, dass ich mit dem Problem Leben muss :/ Bald gibt es wohl eh einen neuen PC! Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten