Word 2007-Datei lässt sich auf Vmware Fusion nicht korrekt als pdf speichern

J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

ich bin Besitzerin eines Macbook Pro und nutze per VmWare Fusion Windows XP. Meine Examensarbeit habe ich mit Word 2007 erstellt, und nun das fürchterliche Problem, dass die Datei nicht korrekt in pdf konvertiert wird :(

Habe schon alles ausprobiert, sogar mit Adobe Acrobat 8 Professional geht es nicht...

Text und Bilder werden korrekt dargestellt, meine Diagramme werden allerdings verzogen. So sind z.B. bei Säulendiagrammen die Orientierungslinien verschoben und nicht parallel... das kann ich so nicht drucken! Habe leider nur einen Tintenstrahldrucker und bin deshalb darauf angewiesen, die Datei als pdf in einem Copyshop drucken zu lassen :rolleyes:

Kann dieses Problem an Reparaturen liegen?! Word hat sich einige Male aufgehangen und brachte danach die Meldung, dass die Datei repariert wurde. Diese Reparaturen habe ich mir anzeigen (und vermutlich auch beheben) lassen, es war aber nichts Auffälliges zu entdecken.


Ich wäre wirklich unglaublich dankbar, wenn jemand eine Lösung für mein Problem wüsste... der Abgabetermin rückt verdammt schnell näher und ich muss nach dem Drucken alle 3 Exemplare binden lassen (als Buch)...

Danke schonmal! :cake:
 
Zurück
Oben Unten