Word 2004 und englische Rechtschreibprüfung

DariaBoy001

DariaBoy001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe ein Problem mit der Rechtschreibprüfung von Word. Unter Extras Sprache kann man die Sprache des Textes definieren. Dort gibt es auch verschiedene Englisch Varianten zur Auswahl. Allerdings wirkt es sich auf die Rechtschreibprüfung nicht aus. Er interpretiert britisches und amerikanisches Englisch als richtig. Wie kann ich dafür sorgen das Word die Sprachwahl nutzt, oder besser gesagt genau auf eine Englisch Variante eingrenzt, in meinem Fall Britisches Englisch?
Gruss Benni
 
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und hatte es anders in Erinnerung. Und bei mir funktioniert es auch korrekt, hab's grade mal mit dem Wort 'harbo(u)r' getestet. Stelle ich die Sprache für den Text auf US mängelt er mir harbour an, stelle ich es auf UK mängelt er mir harbor an.
 
Na eben doch. Bei einigen funktioniert es, aber versuch doch mal:
Pavement - Sidewalk
Attorney - Solicitor
.... usw.
Die Unterschiede in der Schreibweise macht er soweit ich weiß. Aber das Problem ist das er beide Wortschätze nutzt, wie bei den Beispielen oben. Akzeptieren sollte er im obigen Beispiel Pavement und Solicitor. Und die beiden anderen als falsch markieren weil es aus dem Wortschatz des Amerikanischen Englisch kommt.
 
Zurück
Oben Unten