word 2004 und bilder zu windows...

Lochblechdach

Lochblechdach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
422
Reaktionspunkte
33
hallo zusammen,

habe ein kleines problem:
wenn ich ein word-dokument mit word 2004 auf meinem leopard imac erstelle, wird auf einem windows gerät der text richtig, bilder werden allerdings als zeichen-wirrwarr angezeigt. was mach ich falsch? laut meinem word sei das format für alle gängigen words für windows und mac kompatibel, lediglich bei versionen älter als word95 gäbe es probleme... und nein, die computer haben kein word95 oder älter :)

was mach ich falsch? gibts da nen trick? bin ich zu blöd? :kopfkratz:

danke für eure hilfe!

grüßle,
lochblechdach
 
Was für Bilder? JPG, TIF, PNG?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
waren imho alles jpeg Bilder. Habe die Bilder von iPhoto ins Word rüber geschoben. Hätte ich vielleicht auch noch sagen müssen, sorry!
 
Hast Du vielleicht RAW-Bilder ins Word gezogen?
iPhoto kann die zwar anzeige, aber Word nicht...
Mit "normalen" jpg darf es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
nein, habe jpg bilder aus iphoto in word gezogen. mehr nicht. in iphoto steht sogar unter informationen, dass es ein jpeg bild ist. :(
gibts denn da keine lösung?
 
Sehr seltsam.
Wenn ich hier ein JPG aus iPhoto in Word 2004 ziehe, kann ich das Word-Dokument an der Dose nebenan (Office 2003) problemlos mit dem Bild offnen.
Passiert das bei allen Bildern? Auch bei einem neuen Dokument?
 
imho bei jedem, kann ich jetzt aber nicht zu 100% bestätigen.

Noch mal etwas konkreter:
ich habe einen Briefkopf erstellt und beim absender soll ein Wappen (das ist dann das bild) rein. Habe das Wappen lediglich kleiner gezogen und so formatiert, dass es immer im Hintergrund ist. Wie gesagt gibt es bei der kompatibelitätsprüfung keine Fehler.

Ich werde bei Gelegenheit noch mal testen ob diese Symptome auch auftauchen, wenn ich ein bild einfach nur in Word ziehe ohne es zu Formatieren.

Von meinem iPhone...
 
Zurück
Oben Unten