word 2004 und bilder zu windows...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Lochblechdach, 13.04.2008.

  1. Lochblechdach

    Lochblechdach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    hallo zusammen,

    habe ein kleines problem:
    wenn ich ein word-dokument mit word 2004 auf meinem leopard imac erstelle, wird auf einem windows gerät der text richtig, bilder werden allerdings als zeichen-wirrwarr angezeigt. was mach ich falsch? laut meinem word sei das format für alle gängigen words für windows und mac kompatibel, lediglich bei versionen älter als word95 gäbe es probleme... und nein, die computer haben kein word95 oder älter :)

    was mach ich falsch? gibts da nen trick? bin ich zu blöd? :kopfkratz:

    danke für eure hilfe!

    grüßle,
    lochblechdach
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Was für Bilder? JPG, TIF, PNG?
     
  3. Lochblechdach

    Lochblechdach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    waren imho alles jpeg Bilder. Habe die Bilder von iPhoto ins Word rüber geschoben. Hätte ich vielleicht auch noch sagen müssen, sorry!
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hast Du vielleicht RAW-Bilder ins Word gezogen?
    iPhoto kann die zwar anzeige, aber Word nicht...
    Mit "normalen" jpg darf es keine Probleme geben.
     
  5. Lochblechdach

    Lochblechdach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    nein, habe jpg bilder aus iphoto in word gezogen. mehr nicht. in iphoto steht sogar unter informationen, dass es ein jpeg bild ist. :(
    gibts denn da keine lösung?
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Sehr seltsam.
    Wenn ich hier ein JPG aus iPhoto in Word 2004 ziehe, kann ich das Word-Dokument an der Dose nebenan (Office 2003) problemlos mit dem Bild offnen.
    Passiert das bei allen Bildern? Auch bei einem neuen Dokument?
     
  7. Lochblechdach

    Lochblechdach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    imho bei jedem, kann ich jetzt aber nicht zu 100% bestätigen.

    Noch mal etwas konkreter:
    ich habe einen Briefkopf erstellt und beim absender soll ein Wappen (das ist dann das bild) rein. Habe das Wappen lediglich kleiner gezogen und so formatiert, dass es immer im Hintergrund ist. Wie gesagt gibt es bei der kompatibelitätsprüfung keine Fehler.

    Ich werde bei Gelegenheit noch mal testen ob diese Symptome auch auftauchen, wenn ich ein bild einfach nur in Word ziehe ohne es zu Formatieren.

    Von meinem iPhone...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen