MilchKaffee
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.01.2006
- Beiträge
- 797
- Reaktionspunkte
- 3
Hi,
ich importiere mit CSV als Datenquelle in einen Serienbrief.
Es soll eine Rechnung sein, funktioniert auch soweit, nur gibt es ein Problem mit den Beträgen.
Es wird z.B. aus der CSV-Datei importiert:
34.60
(steht für Sales_Price)
Im Serienbrief soll es wie folgt verarbeitet werden:
{ MERGEFIELD Sales_Price \# "#.##0,00 €"}
Bedeutet also: aus "34.60" soll "34,60 €" werden
So jetzt das Problem: Sobald ich mit dem obigen Schalter formatieren möchte, addiert Word aus einem unbekannten Grund die Zahlen 34 + 60 und aus 34.60 wird 94,00
Warum ist das so? Was muss ich tun, um das zu ändern? Danke!!
Irgendwie ist das sehr merkwürdig, wahrscheinlich ein Mac-spezifisches Problem...
ich importiere mit CSV als Datenquelle in einen Serienbrief.
Es soll eine Rechnung sein, funktioniert auch soweit, nur gibt es ein Problem mit den Beträgen.
Es wird z.B. aus der CSV-Datei importiert:
34.60
(steht für Sales_Price)
Im Serienbrief soll es wie folgt verarbeitet werden:
{ MERGEFIELD Sales_Price \# "#.##0,00 €"}
Bedeutet also: aus "34.60" soll "34,60 €" werden
So jetzt das Problem: Sobald ich mit dem obigen Schalter formatieren möchte, addiert Word aus einem unbekannten Grund die Zahlen 34 + 60 und aus 34.60 wird 94,00
Warum ist das so? Was muss ich tun, um das zu ändern? Danke!!
Irgendwie ist das sehr merkwürdig, wahrscheinlich ein Mac-spezifisches Problem...
Zuletzt bearbeitet: