Word 2004 - Problem bei Tabelle (Spaltenbreite)

alien4

alien4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche nun schon seit einer Ewigkeit eine Tabelle mit den Maßen meiner Vorstellung zu erstellen, jedoch weigert sich Word, mich die Spaltenbreite einer der Spalten zu verändern! Ich hab eine Zeile (17cm Tabellenbreite) in drei Spalten aufgeteilt und möchte die äußeren mit 2cm Breite haben. Die linke Spalte kann ich verändern, die rechte nicht! Egal, was ich eingebe, Word verändert die Breite nicht.

Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder hab ich einen Bug entdeckt (die Suche fand nichts dergleichen).

Word 2003 auf der DOSe macht ohne Zicken genau was ich will.

Servus
Marcel
 
Hey alien4,

ich weiß ja nicht wie du vorgehst, bei der Erstellung der Tabelle
aber vom Prinzip her muss es doch über Eigenschaften funktionieren.

Also markieren der Spalte und anschl. Eigenschaften 2 cm das hat
zumindest bei mir funktioniert.

Kay ;)
 
Hi, da kann ich zwar 2cm eingeben, aber wenn ich auf OK klicke ist die bisherige Breite wieder eingestellt.
 
Vielleicht liegt es an "Optimale Breite". Schau mal bei den Tabelleneigensschaften oft so was angeklickt ist, oder vielleicht etwas mit "Seitenrelativ" usw angeklickt ist.

Daran könnte es vielleicht liegen.

Wenns nicht funktioniert, benutzte Excel als Zwischenlösung.

Bei mit funktioniert Word 2004 am Mac fehlerfrei
 
Hi, Optimale Breite benutze ich sowieso nicht und von "Seitenrelativ" find ich leider nix.

mackay hat übrigens das selbe Problem, wie ich mittlerweile per PN erfahren hab.

Mach doch auch mal folgenden Test ;)

Füg eine neue Tabelle ein mit einer Spalte und 4 Zeilen. Tabellenbreite 17cm.
Dann teilst du die zweite Zeile in drei Spalten und versuchst, die rechte Spalte auf 2cm Breite einzustellen. Die linke lässt sich einwandfrei anpassen, genauso die mittlere.

Excel ist leider keine Alternative für den Zweck, für welchen ich die Tabellen brauche.

Marcel
 
Zurück
Oben Unten