Word 2004 Fehlermeldung

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Was will mir diese Meldung bloß sagen? *g*

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • word-2004.jpg
    word-2004.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 180
ich wusste gar nicht dass es die deutsche office 2004 - version schon gibt?! :confused:
 
Tja. Senden tue ich sowieso nichts und das wiederherstellen von Word iss sowieso für'n Arsch. Funzt bei mir sowieso nie.
 
Original geschrieben von switcher1973
Was will mir diese Meldung bloß sagen? *g*

Gruß
Olli
 

Sagenhaft: da ist sogar die Fehlermeldung abgestürzt. Was hast du dem armen Word getan, um sowas zu produzieren?
 
Er hat vermutlich versucht Text einzugeben. Woraufhin die erste Fehlermeldung kam:

"Diese Funktion wird von MS Word nicht unterstützt. Das Programm wird jetzt beendet."

Das führte dann zu der geposteten Fehlermeldung.

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann dass MS Produkte nicht so funktionieren wie sie sollen. :p

Viele Grüße
emaerix
 
Hi,
habe innerhalb von nicht einmal einer Woche die Update Version von .X bekommen. War selbst erstaunt wie fix das ging ;-) Wollte in Word eigentlich nur einmal die neue Notiz-Funktion auswählen, als es zur o.g. Fehlermeldung kam.
Sagt mal, habt Ihr nen Tipp? Ich verzweifel noch daran, wie ich die Anzeige der einzelnen Seiten (Word und auch Excel) annähernd wie früher auf dem PC (sic! Siehe Nickname*g*) darstellen kann. Ich weiss natürlich, dass ich verschieden Ansichten habe. Aber entweder ist alles zu groß oder zu klein und beim nächsten Neustart wieder anders. Also nicht unbedingt nur die Größe, die die Seite auf dem Bildschirm annimmt sondern auch das eigentliche "blatt". Wisst ihr was ich versuche zu sagen?

Danke
Olli
 
Original geschrieben von switcher1973
Was will mir diese Meldung bloß sagen?
 

Diese Meldung sagt Dir, dass ein Fehler aufgetreten ist.
;)

Durchforst mal die Microsoft Knowledge Base nach Deinem Problem.

Suche in der Hilfe von Word / Excel nach Lösungen.

Um die Wutanfälle wegen nicht funktionierendem Office 2004 auf ein Minimum zu reduzieren, solltest Du diese Programme nur zum öffnen vorhandener Word bzw. Excel Dokumente verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von switcher1973
Was will mir diese Meldung bloß sagen? *g*
 

It's not a bug, it's an undocumented feature :D
 
Er hat vermutlich versucht Text einzugeben. Woraufhin die erste Fehlermeldung kam:
"Diese Funktion wird von MS Word nicht unterstützt. Das Programm wird jetzt beendet."
*kringel auf dem Boden* clap
 
Hi!

Wenn du Einstellungen für ein neues Dokument dauerhaft speichern willst musst du das in der "normal.dot" Datei speichern.

Das geht bei Word z.b. über folgendes PullDown Menü:

Format/Formatvorlage

dann Standard auswählen und "Ändern" klicken...

Da kannst du dann alles mögliche für dein Dokument nach dem Start von Word einstellen (Schriftart, Absatz usw usw usw....)
 
Aber ehrlich super finde ich die Entschuldigung.
Ein gutes Beispiel dafür, wie die semantische Struktur einer Anwendung, die Emotionalität des Benutzers beeinflusst. Hier fühlt sich die mehrzahl der Anwender vermutlich verhöhnt.
 
Original geschrieben von Intuitiv
Aber ehrlich super finde ich die Entschuldigung.
Ein gutes Beispiel dafür, wie die semantische Struktur einer Anwendung, die Emotionalität des Benutzers beeinflusst. Hier fühlt sich die mehrzahl der Anwender vermutlich verhöhnt.
 

??
Hä?
 
Original geschrieben von Intuitiv
 

Isch mein is voll krasse verarsche auch noch sorry zu sagn.
 

Nicht unbedingt: Es könnte auch wie "Reue" daherkommen - So in dem Sinn: "Sorry, wir wissen, dass wir gerade einen Macuser um seine Daten gebracht haben. Win-User sind sowas ja gewöhnt. Ihr (noch) nicht. Darum Asche auf unser Haupt! So isses eben (manchmal/meisten), wenn ihr mit unseren Produkten arbeitet." Oder so...

Was mich aber nun doch interessiert: Gibt es diese Entschuldigungt inzwischen auch bei den WIN-Versionen?

Bitte melden!
 
Auf einem Windows System haben die sich bei mir noch nie entschuldigt. Ich habe ebenfalls ein wenig den Eindruck, hier handelt es sich um ein extra Gimmick für Mac User. Das wäre ja eine ganz tolle Vorzugsbehandlung.
Man sollte ganz viele e-mails an Microsoft schicken: "Vielen Dank für die Entschuldigung, keine Ursache.".
 
Original geschrieben von Intuitiv
Auf einem Windows System haben die sich bei mir noch nie entschuldigt. Ich habe ebenfalls ein wenig den Eindruck, hier handelt es sich um ein extra Gimmick für Mac User. Das wäre ja eine ganz tolle Vorzugsbehandlung.
Man sollte ganz viele e-mails an Microsoft schicken: "Vielen Dank für die Entschuldigung, keine Ursache.".
 
Besser wäre es doch man bräuchte keine Fehlermeldung, weil es keine Fehler gibt, doch ich glaube, dass wird microsoft nie schaffen.
 
Original geschrieben von Intuitiv
Auf einem Windows System haben die sich bei mir noch nie entschuldigt. Ich habe ebenfalls ein wenig den Eindruck, hier handelt es sich um ein extra Gimmick für Mac User. Das wäre ja eine ganz tolle Vorzugsbehandlung.
Man sollte ganz viele e-mails an Microsoft schicken: "Vielen Dank für die Entschuldigung, keine Ursache.".
 

Au ja, schöne Idee! Hat jemand eine Adresse? Wohin gehen denn eigentlich diese Fehlerreports?
 
Original geschrieben von Intuitiv
Auf einem Windows System haben die sich bei mir noch nie entschuldigt. Ich habe ebenfalls ein wenig den Eindruck, hier handelt es sich um ein extra Gimmick für Mac User. Das wäre ja eine ganz tolle Vorzugsbehandlung.
Man sollte ganz viele e-mails an Microsoft schicken: "Vielen Dank für die Entschuldigung, keine Ursache.".
 

Ich vestehe auch nicht, warum sich da Microsoft entschuldigt. Man entschuldigt sich nicht. Man bittet nur um gerechte Bestrafung :)
 
Fehlermeldung

Habe mir heute das neue Office v X 2004 von der Mac Expo mitgebracht. Klar, dass ich es auch direkt installiert habe. Dummerweise tritt der Fehler, den switcher1973 als Bild zeigt, auch bei mir auf und zwar beim Start von Word, Excel, Powerpoint. Entourage startet normal, kein Problem. In den MS Userforen gibt es Hinweise, dass die Ursache ein kaputter Font sein könnte. Bei einigen Leuten war das so. Empfohlen wird, alle Schriftarten außer den Systemfonts zu deaktivieren. Bei mir brachte das nichts, bei einigen der Leute, die das Startproblem hatten, waren die Fonts scheinbar ebenfalls nicht die Ursache.

Frage so nebenbei: wie kann man defekte Fonts finden?

Ein weiterer Hinweis ging in Richtung Virenscanner. Da wurden Norton und Intego genannt. Die solle man deaktivieren.

Ich nutze Virex. Das ist aber nicht immer aktiv, wie es aussieht. Im Processviewer sehe ich jedenfalls keine Spur davon, falls ich nichts übersehe.

Rechte reparieren hilft ebenfalls nichts.

Donald Townsend
 
Zurück
Oben Unten