[Word 2004:] Email- und Weblinks in Dokumenten

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

in Word werden ja standardmäßig Web- und Emailadressen als anklickbarer Link formatiert. Dieses Verhalten möchte ich global abschalten.
Außerdem sollen diese Links wie ganz normaler Standardtext dargestellt werden, als nicht rot bzw. violett.

Wo kann man das machen bzw. wie muss ich da vorgehen?
Falls es global nicht geht, wäre es schon hilfreich, wenn man das wenigstens fürs Dokument einstellen könnte.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Extras => Autokorrektur => AutoFormat während der Eingabe => Haken bei "Internet und Netzwerkpfade".

Ja, sehr gut versteckt, habe ich auch mal lange nach gesucht.
Sollte sich global auswirken.
 
Danke für den Hinweis.
Das ist also anscheinend eine Art Formatierungseigenschaft.
Das bedeutet aber, dass bei bestehenden Dokumenten das Format manuell wieder geändert werden muss.
Was für ein K(r)amf - Ääächz! ;)
 
Hallo,

vorhandene Dokumente mußt Du leider von Hand nachträglich ändern.

Wichtig ist in der Autokorrektur die Optionen in beiden Registerkarten "Autoformat" und "Autoformat während der Eingabe" abzuschalten.

Viele Grüße
 
Dazu noch eine Frage:

Wie muss ich vorgehen, um in einem Dokument, in dem die Internetadressen schon als Link formatiert sind, diese Eigenschaft wieder loszuwerden?

Mit dem Formatübertragungswerkzeug kann ich zwar das Aussehen ändern, aber die Links bleiben leider anklickbar.
 
Rechtsklick, Hyperlink bearbeiten, unten links Button "Hyperlink entfernen".
Alle auf einen Schlag? Keine Ahnung...
 
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am Suchen.
Diesmal finde ich nicht, wo man im Excel die Automatische Formatierung von Web-/Emailadressen ausschaltet.
In der Hilfe konnte ich nix finden.

Danke und Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten