Word 2004: Begriffsliste erstellen

  1. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Office Profis,

    gerade versuche ich eine Begriffliste in Word bzw. Excel zu erstellen. Da ich noch nicht weiss, welche Begriffe da alles reinkommen, habe ich gedacht, ich sammele sie im Excel mit der jeweiligen Beschreibung. Dort kann ich sie gut sortieren.
    Danach wollte ich dann im Word die Serienbrieffunkion benutzen, um die Liste da sortiert einzufügen.
    Nun kann ich in der Serienbrieffunktion aber nirgends sagen, dass ich nach dem ersten Begriff eine neue Zeile haben möchte mit dem nächsten Begriff und das solange, bis kein Begriff mehr kommt.

    So wie ich das sehe müsste ich z.B. 20 mal Begriff und Erklärung einsetzen und die ersten 19 male jeweils die Bedingung nächster Datensatz einsetzen nach den Platzhaltern einsetzen.

    Ich habe auch schon versucht mit Inhalten einfügen... etwas zu machen. Aber entweder bricht er mir die Seite nicht um, oder wenn das Excelobjekt mehr Daten enthält als die Seite lang ist, schneidet er mir Begriffe ab....

    Gibt es da nicht was einfacheres bzw. etwas wo ich einmal eingebe und mich nicht mehr kümmern muss?

    YELP!

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.
     
    wuschelz, 10.11.2006
    #1
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    so recht verstanden habe ich das Problem noch nicht: Du hast in Excel ein Arbeitsblatt mit zwei Spalten: einer Spalte für den Begriff und einer für die Erläuterung. Nun soll das als Liste in Word gedruckt werden - über die Serienbrieffunktion? Warum nicht gleich aus Excel drucken?

    Peter
     
    peterg, 11.11.2006
    #2
  3. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    die begriffliste ist teil eines worddokuments.
    nun möchte ich die begriffe jederzeit neu sortieren können, weil es kommen immer neue hinzu.
    Toll wäre an der möglichkeit, dass jemand anderes die Excelliste auch anpassen kann.

    Aber ich glaube ich mache die liste im Worddokument. Die Tabelle dort kann man auch sortieren.
     
    wuschelz, 11.11.2006
    #3
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    >>weil es kommen immer neue hinzu.

    Klugscheiß an << entweder: weil immer neue dazu kommen. Oder ...denn es kommen immer neue dazu.
    Klugscheiß aus>>
     
    Aida_w, 11.11.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Begriffsliste erstellen
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    143
    LordVader
    14.07.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    Buckyball60
    09.07.2017
  3. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    186
    fa66
    09.07.2017
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    310
    TEXnician
    22.06.2017
  5. soultberg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    fa66
    21.02.2017