Word 12.1.5 verursacht 85% Auslastung

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hoffemtlich könnt Ihr mir helfen. Seit dem Update auf Word 12.1.5 habe ich eine Prozessauslastung von 85% für den Word Prozess. Mein MacBook dreht also vol auf als würde Handbrake im Hintergrund laufen.
Die Auslastung sinkt auf 1% wenn ich z.B. ein Safari Fenster in den Fordergrund hole (ohne das Word Fenster zu minimieren oder zu schließen).

Bitte sagt mir, dass ich nur ein pref-File löschen muss. :eek:
 
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Bei mir sind es bei normaler Anwendung ca. 10%. Aber was das Problem ist, kann ich dir auch nicht sagen. Am schnellsten geht es wohl, wenn du alles löschst und neu installiert.
Einfach im Finder nach "Microsoft" suchen und löschen. Einfach den Ordner mit den Benutzervorlagen zuvor sichern, falls du mit Vorlagen arbeitest.

Gruss Gustav
 
Das Problem hatte ich auch schon. Du kannst ja mal versuchen dir automatische Grammatikprüfung auszuschalten oder gar die Rechtschreibprüfung. Das hat bei mir geholfen.
 
Ich konnte das Problem nur mit einer Neuinstallation lösen. Ergo, ich zahle auch weiterhin keinen cent für MS Software.
 
Zurück
Oben Unten