Worauf verzichte ich, wenn ich statt Office 2008 iWorks8 nehme?

Einfügen in Pages

Wie kann ich besser, Teilinfos aus dem Internet in Word oder Pages einfügen, so dass vor allem das Layout erhalten bleibt, auch beim nachträglichen Löschen einiger Bereiche?

Bei Pages kannst du solche Infos an einer beliebigen Stelle einfügen, indem du "Bearbeiten" - "Einsetzen und an Stil anpassen" (oder direkt den Befehl über die linke Maustaste anzeigen lassen) wählst.
 
Wenn ich Office 2004 und 2008 kaufe - beide für 130€ (zusammen 260) oder dreimal das iWork Paket für je 80€ macht das bei mir 240€... oder irre ich mich da?

Office 2004 hatte anfangs wesentlich mehr gekostet ;)
 
Wenn ich Office 2004 und 2008 kaufe - beide für 130€ (zusammen 260) oder dreimal das iWork Paket für je 80€ macht das bei mir 240€... oder irre ich mich da?
Ich ging bei meiner Rechnung davon aus, dass man im Jahr 2004 Office Studenten Version für 130€ erstanden hat.
Als Neukosten hast du dann für Office 2008 119€.
In diesem Zeitraum erscheint iwork erstmals (Version 05) . Du kaufst jetzt (wenn du mit Office 2004 zufrieden bist überflüssigerweise) iwork 05, dann 06, dann 08. Diese drei Versionen stehen dann den 119€ Neupreis für Office 2008 gegenüber. So hab' ich gerechnet. Ich streite mich aber auch nicht wegen 20€! Allerdings habe ich Office bisher nie für 130€ gekauft. Da gibt's immer billigere Versionen (z.B. Amazon, unimall oder ähnliches).
Gruß, Martin
 
Ich ging bei meiner Rechnung davon aus, dass man im Jahr 2004 Office Studenten Version für 130€ erstanden hat.
Als Neukosten hast du dann für Office 2008 119€.
In diesem Zeitraum erscheint iwork erstmals (Version 05) . Du kaufst jetzt (wenn du mit Office 2004 zufrieden bist überflüssigerweise) iwork 05, dann 06, dann 08. Diese drei Versionen stehen dann den 119€ Neupreis für Office 2008 gegenüber. So hab' ich gerechnet. Ich streite mich aber auch nicht wegen 20€! Allerdings habe ich Office bisher nie für 130€ gekauft. Da gibt's immer billigere Versionen (z.B. Amazon, unimall oder ähnliches).
Gruß, Martin

Ist denn jeder Student??? Nicht jeder hat Zugang zu den Studententarifen... Dann sieht die Rechnung bei weitem anders aus.
 
Mittlerweile ist die Studentenversion von Office aber auch keine Studentenversion mehr, sondern eine Home-Version. Von daher passt die Rechnung schon.
ABER: Man muss sich ja auch nicht jedes Jahr ein Update kaufen. Da lässt man halt mal ein, zwei Updates zwischendurch aus…
 
Mittlerweile ist die Studentenversion von Office aber auch keine Studentenversion mehr, sondern eine Home-Version. Von daher passt die Rechnung schon.
ABER: Man muss sich ja auch nicht jedes Jahr ein Update kaufen. Da lässt man halt mal ein, zwei Updates zwischendurch aus…

Hab ich nie behauptet ;-) Aber die 2004er Version hat da schon mehr gekostet, ich glaube um die 300€... und da kann ich jedes Jahr iWork kaufen, über vier Jahre hinweg und musste auch keine zwei Jahre auf eine Intel Version warten ;)
 
Ich hantire Privat mit iWork, und für die Berufsschule und den Word/Excel-Dateien von dort mit NeoOffice. Und es scheint auch so, dass ich auch noch eine Weile von den Abartigen, Kompatibilitätsschwachen docx oder xlsc oder pptx-Dateien verschont bleibe :D

(Kompatibiltätsschwach sind diese genannten Formate auch unter der Windows-Plattform selbst. Auch ein von M$ veröffentlichtes Compatibility-Pack für Office 2003, was das öffnen solcher Dateien ermöglichen soll, ist keine einzige der darin investierten Programmierstunden wert! :motz:)
 
Office 2004: 99 € (Saturn-Angebot im Herbst 2007)
Office 2008: 23,80 € (Technologiegarantie-Angebot)
iWork: Trial probiert, ganz nett, Pages aber nicht für größere Arbeiten geeignet
 
Office 2004: 99 € (Saturn-Angebot im Herbst 2007)
Office 2008: 23,80 € (Technologiegarantie-Angebot)
iWork: Trial probiert, ganz nett, Pages aber nicht für größere Arbeiten geeignet

Da kann man sich gleich die 2008er alleine kaufen. Als die 2004er Version aktuell war, hat die weitaus mehr gekostet ;)
 
Zurück
Oben Unten