Worauf sitzt ihr..... am Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tatcher a Hainu

LOL, das ist ein schöner, den hab ich mir gleich verewigt.
 
Naja, ganz sooo sinnlos ist der Fred nicht. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld jedens Jahr für die Folgen falschen Sitzens ausgegeben wird und wie viele Leute schlaflose Nächte in Krankenhäusern und daheim haben.

Ergonomie ist in der GUI wichtig, aber vielleicht noch wichtiger in der Arbeitsumgebung...


Ich sitze auf einem Interstuhl Leanos 152 mit Parallelautomatik. Ohne Armlehnen, weil ich einen IKEA "Jerker" (ja, der heisst wirklich so) Schreibtisch mit ausziehbaren Seitenteilen habe. Darauf kann man wunterbar seine Arme abstützen.

Ein Vitra Meda wäre zwar schöner, dafür kostet der das doppelte.
 
Re: Worauf sitzt Ihr gerade?

Also, ich hab's mal mit Kopfstand versucht. Mußte dafür zum Tippen allerdings die Tastatur an die Decke nageln. War nicht wirklich ergonomisch, da meine Arme dann leider zu kurz waren, um an die Tasten zu kommen. Außerdem fiel mir andauernd die Maus runter. Ein Festnageln derselben neben der Tastatur schränkte den Bedienungskomfort der Maus leider ebenfalls sehr ein. Außerdem bekommt man beim längeren Arbeiten in dieser Position zwangsläufig Kopfschmerzen.

Nachdem ich mehrere Möglichkeiten ausprobiert und auch wieder verworfen habe, kann ich nur sagen, daß es am meißten Sinn macht bei der Arbeit am Mac auf seinem ARSCH zu sitzen. kann ich jedem nur empfehlen!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

P.S.: hey ich habe soeben ganz unbewußt bereits den nächsten sinnlosen Thread beantwortet: "Was schreibt Ihr gerade?"
 
Ich hatte auch schon mal wochenlang so derbe Rückenschmerzen bei jeder noch so kleinen Bewegung. Mir hat dann der Swopper Stuhl geholfen. Ist nur sauteuer das Ding.

http://www.swopper.de

So ein aufblasbarer Sitzball ist die günstige Alternative dazu.
 
img1.jpg
 
Ich habe mich eben nochmal vergewissert
und es ist tatsächlich mein Hintern.

gern.jpg


:D
 
Am liebsten auf dem Klo - WLAN macht's möglich.
 
nur liegen ist schöner ;)
 
ich mach mal zu, ich glaub der Thread führt zu nix produktivem, erheiterndem oder niveauvollem ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten