Worauf muss man achten, wenn man ein gebrauchtes iBook/Powerbook kauft

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe seit ca. einem Jahr ein iBook G4. Leider ist es recht einsam und wünscht sich einen kleinen Bruder, nämlich ein gebrauchtes iBook G3.

Ganz unabhängig davon, dass ich das iBook G3 noch nicht einmal gesehen habe, möchte ich von euch wissen - im Brainstorming - worauf beim Gebraucht-Kauf zu achten ist, bzw. wie man verhindert, dass man übers Ohr gehaun wird.

HP
 
Besichtigungs-/Abholungsmöglichkeit?
Art der Bezahlung?
Bewertung des Verkäufers (bei Auktionen)?
Fotos (welchen Eindruck macht das iBook)?
Auffälligkeiten in der Beschreibung?
 
hm
also
fangen wir bei den kleinen problemen an

1. die kleinen füßchen unterm ibook gehn sehr gerne ab.
2. der display KANN leichte schatten haben an der unteren seite, da wo er mit dem gehäuse verbunden ist.
3. die tastatur fängt nach ca. 1 jahr an zu stinken. sie nimmt super gerne das "fingerfett" auf. (nich das jetzt ein trollo antwortet: jeder tastatur fängt schnell an zu stinken. die ibook g3 tastatur is da ziemlich schnell drin :) und es STINKT ECHT ÜBEL. bin nich der einziger der davon berichten kann.)
4. da muß echt viel ram rein wenne das teil mit 10.4 betreiben möchtest. quasie 640 mb :)
5. das Logic Board is relativ anfällig. aber da apple bei den meisten g3 ibook modellen nen logic-board austausch programm anbietet, is es nich so schlimm
habs auch schon austauschen müssen. quasie bevor du es kaufst frag mal nach ob der vorbesitzer schon einmal das board ausgetauscht hat
6. ist das ibook g3 voll geil :) find ich ehrlich gesagt viel besser als das g4
 
Zurück
Oben Unten