Worauf bei Kauf eines gebrauchten iPhone 11 Pro 256GB achten?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Gibt es spezielle Dinge beim iPhone 11 Pro (Pro! nicht Max) zu beachten wenn man gebraucht kauft ausser halt Batteriestatus?
Gab es da irgenwdwelche Kinderkrankheiten die in Vergessenheit geraten sind?
Ich hab nämlich keine Lust mir etwas von Werk defekt zu kaufen, wie damals bei den ersten 6S Plus Geräten mit dem Touchscreen :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich würde drauf achten dass, das original Display verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler
Uh, schwierige Frage. Ich achte, unabhängig vom Modell, immer auf die Gesamtbeschreibung. Ist die Beschreibung schlüssig und nachvollziehbar? So Angebote nach dem Motto "Verkaufe für einen Freund.", davon lasse ich die Finger. Auch welche Bilder beim Angebot sind ist relevant. Nur ein allgemeines Produktbild oder hat der Verkäufer zumindest versucht den ein und anderen Kratzer auf ein Bild zu bekommen, sind die Bilder auch wirklich scharf, hier steht dann die Frage im Raum wieviel Mühe sich der Verkäufer gegeben hat.
 
Außer Zustand und Akku gibt es nichts weiter zu beachten.
 
Würde nur mit Restgarantie kaufen.
 
Wer verkauft es?
Wie ist der Ladezustand der Batterie?
Wie ist der äußere Zustand?
Preis?

Das sind die entscheidenden Fragen.
 
Ok danke.

Ich frage deswegen weil ich mir vor 3Jahrenein gebrauchtes 6S plus gekauft hatte.
Und damals wusste ich eben nicht, dass die frühen Modelle mit einem Serienfehler von Werk aus defekt waren.
https://de.ifixit.com/News/8309/iphone-6-plus-gray-flicker-touch-death

Bei Übergabe hab ich die Seriennummer bei Apple überprüft und das Phone dadurch knapp 5 Minuten auch benutzt. Der Touchscreen funktionierte in der Zeit einwandfrei.
Zuhause fiel dann nach 10 Minuten der Touchscreen aus und der Verkäufer war weg. Der hatte das sicher gewusst :-(

Erst durch viel googeln habe ich dann vor 3 Jahren rausgefunden dass die frühen 6s plus von Werk aus fehlerhaft sind. Nur Apple hat das nie interessiert - die hätten die damals eigentlich ALLE zurückrufen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn das Angebot zu schön (günstig) um wahr zu sein ist, würde ich persönlich einen Bogen darum machen.

die besten Erfahrungen habe ich bisher beim Kauf über Foren wie MU oder hwluxx gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe ein Iphone 11 Pro mit 256 GB aus der ersten Serie.
Das ist ein tolles Gerät, bei mir ohne jegliche Probleme.
Ich verfolge die Foren auch permanent, dabei ist mir kein möglicher Serienfehler aufgefallen.

Mein Gerät ist ca. 13 Monate alt, hat ca 240 Ladezyklen und 100% Batterieleistung (coconut und Apple)

Ich würde nur darauf achten dass es nicht mal ein (Fremd)-Ersatzdisplay bekommen hat und frei von sichtbaren Schäden ist.
 
In einem gebrajuchten Gerät steckt man nie drin, aber wie zuvor bereits von hilikus erwähnt, wenn es zu schön ist um wahr zu sein - nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu billig war es ja gerade nicht - Apple schuldet mir daher immer noch 250 EUR !
 
Zurück
Oben Unten