Worauf achten beim 2TB Festplattenkauf für iMac 27"

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

wie schon im Titel beschrieben, würde ich mir gerne eine 2TB Festplatte in meinen 27" iMac i7 einbauen, da ich diesen wegen eines defektes an der Netzwerkschnittstelle eh zum Techniker bringen muss.

Jetzt wollte ich aber mal wissen ob die Festplatte besondere eigenschaften haben muss oder sollte z.B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Cash...
Von der größe her 3,5", richtig?

Könnt ihr mir eine besonders empfehlen?

Gruß
Chris
 
Die größe ist richtig.
Wird das auf Garantie gemacht?Dann ist es ja egal, da Apple die Festplatte bezahlt.
Jede Handelsübliche Festplatte kann verbaut werden.7200 RPM soll die haben und mindestens 16 MB Cache.
Unter uns....die 2TB brauchst du nicht.Das wird ein besseres Datengrab.
 
Unter uns....die 2TB brauchst du nicht.Das wird ein besseres Datengrab.

Woher willst du denn wissen, dass der TE keine 2TB brauch? Nimm keine Seagate kann ich nur von abraten. Ich würd ne WD Blue oder Black Series kaufen.
 
Ich kann Dir die Samsung F3 HD203WI EcoGreen empfehlen.
 
Habe bisher mit Western Digital sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Also ich muss den iMac wegbringen, da der Netzwerkport nach nem indirekten Blitzeinschlag schrott ist.
Und bei der gelegenheit wollte ich mir direkt ne größere Platte einbauen lassen um mehr Platz für Bootcamp zu haben weil ich das zum spielen benutze.
 
man soll die interne hd wohl nur gegen eine vom gleichen hersteller tauschen weil der interne temperatursensor zur lüfterreglung benutzt wird.
ich hab ne wd green line mit 2tb 5400 rpm und 32mb cache genommen, leider funktionierte die lüfterreglung trotzdem nicht!
daher hab ich ne brücke reingemacht und so dreht der lüfter immer mit 1000 rpm - die festplatte wird bei mir selten benutzt, mein system ist auf der ssd
 
oh oh... ich hab jetzt ne Western Digital Caviar Black 1,5TB geholt und bei Gravis mit zum einbauen abgegeben.

Details:
- Festplattengröße: 3,5"
- Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U/min
- 64 MB Cache
- Schnittstellen PC: S-ATA III (600 MB/s)
 
Doppelposting, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh... ich hab jetzt ne Western Digital Caviar Black 1,5TB geholt und bei Gravis mit zum einbauen abgegeben.

Details:
- Festplattengröße: 3,5"
- Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U/min
- 64 MB Cache
- Schnittstellen PC: S-ATA III (600 MB/s)

Herzliches Beileid :) Die Black ist zu laut für den iMac. Ich würde an Deiner Stelle die WD Blue oder eine Samsung kaufen. Hätte es die Auswahl ab Werk gegeben so wäre mir diese Option 100 Euro Wert gewesen. cu moby
 
Die wird auch ordentlich heiss imo…warum nicht die F3? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten