woran merke ich (ausser der akustik) ob der lüfter kaputt ist?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zimperlein, 31.05.2006.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    hallo, bei mein powerbok erhitzt sich nach kurzer zeit sehr stark, nicht nur am boden sondern auch oberhalb, bei den lautsprechern. nun habe ich angst, dass evtl. der lüfter kaputt ist, den ich eh noch nie hören konnte. ist das normal?

    liebe grüsse, katrin
     
  2. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.02.2005
    es gibt da so Progrämmchen welche die Temperatur und auch die Lüfterdrehzahl anzeigen können: Temperaturmonitor und Temperox

    Bei ~60° CPU Temperatur sollten die Lüfter hörbar sein.

    hm... vielleicht erkennt die Hardware Test CD ob die Lüfter defekt sind... immerhin läßt der Test die Lüfter hochlaufen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen