1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran liegt es? An SAFARI vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von slex, 12.04.2004.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.451
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Hi Leute

    Ich saß heute die ganze Zeit oben, am PC von meinem Dad (AMD 1800 mit 512 Ram).
    Ich war viel im Internet unterwegs - mit dem Internet Explorer. Vor allem hier im Forum.

    Jetzt surfe ich wieder am Ibook (g4 mit 256 ram) und irgendwie war die Dose schneller. Der Seitenaufbau im gesamten ging schneller...

    Ich bin an einem Router angeschlossen - die Dose von meinem Dad auch.

    Mhhh irgendwie komisch...

    Was meint ihr?

    Greetz
    Slex
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    safari ist auf jeden fall schneller als der internet explorer (win & mac)
    vergleich mal die beiden browser opera 7 - win und safari - mac da wird es schon schwieriger abzuschätzen wer schneller ist.
    am router wirds kaum liegen, höchstens die userzahl hier im forum könnte noch einfluss gehabt haben...
     
  3. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Eh, vielleicht liegts daran... dass die Dose ... eh ... schneller ist als das ibook? Hat 512 MB Ram (Im Gegensatz zu deinen 256), 1800Mhz und sicher auch eine Mords Grafikkarte?

    Aber allgemein hast du schon Recht, dass der Seitenaufbau auf dem Mac ein bisschen.... nunja zäher (ich bevorzuge ja das Wort gemütlicher) wirkt. Mei...
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hi.

    Ich denke mal das Forum war/ist mal wieder etwas laggi.

    Ein weiterer Grund könnte die höhere Leistung des PC´s sein. Der rendert die Seiten vielleicht etwas schneller als dein iBook.
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
  6. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.451
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    61
    Danke für eure Antworten ;)

    Das es am Forum bzw. an der Forum Seite lag - glaube ich weniger, da auch andere Seiten aufm PC schneller aufgingen...

    Der PC ist so ausgestattet:

    AMD 1800 mit XP Home drauf
    512 MB Sd Ram
    60 Gig Seagate Platte
    und ne Geforce TI 4200 ...

    Ok Leutz ich teste es mal mit nem neuen Browser.

    Welchen Browser nutzt den ihr so?
     
  7. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Safari, da kommt mir das Benutzerinterface am flüssigsten vor. Den Orginal Mozilla find ich richtig unangenehm, und auch beim Firefox ist die GUI nicht so wirklich "native".
     
  8. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Wie schon geschrieben, mit dem "Smoke" Skin sieht´s gut aus.
    Safari ist zwar besser ins OSX integriert und sieht besser aus, aber auf meinem G4-iBook mit 640MB RAM erscheinen die Buchstaben teilweise mit einer Sekunde Verzögerung, wenn ich sie eintippe (besonders in php-Foren). Bei Mozilla ist mir eine solche Verzögerung nie passiert.
    Das ist auch schon der größte (uns für mich schlagende) Vorteil.
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Mh also mich stoert der etwas langsamere Seitenaufbau auf meinem iBook eher weniger. Habe davon ehrlich gesagt auch noch nicht soviel mitbekommen. :)
     
  10. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    opera 7 ist neben safari richtig gut.
    wenn du die mouse-gestures ein wenig kennst, brauchst du die schalttafeln fast nicht mehr, da kannst du dann alles mit der maus machen, und natürlich um welten schneller.
    nur kann ich die mouse-gesturen nicht für eine eintastenmaus empfehlen. du brauchst also schon deren zwei...