Woran liegt es? An SAFARI vielleicht?

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute

Ich saß heute die ganze Zeit oben, am PC von meinem Dad (AMD 1800 mit 512 Ram).
Ich war viel im Internet unterwegs - mit dem Internet Explorer. Vor allem hier im Forum.

Jetzt surfe ich wieder am Ibook (g4 mit 256 ram) und irgendwie war die Dose schneller. Der Seitenaufbau im gesamten ging schneller...

Ich bin an einem Router angeschlossen - die Dose von meinem Dad auch.

Mhhh irgendwie komisch...

Was meint ihr?

Greetz
Slex
 
safari ist auf jeden fall schneller als der internet explorer (win & mac)
vergleich mal die beiden browser opera 7 - win und safari - mac da wird es schon schwieriger abzuschätzen wer schneller ist.
am router wirds kaum liegen, höchstens die userzahl hier im forum könnte noch einfluss gehabt haben...
 
Eh, vielleicht liegts daran... dass die Dose ... eh ... schneller ist als das ibook? Hat 512 MB Ram (Im Gegensatz zu deinen 256), 1800Mhz und sicher auch eine Mords Grafikkarte?

Aber allgemein hast du schon Recht, dass der Seitenaufbau auf dem Mac ein bisschen.... nunja zäher (ich bevorzuge ja das Wort gemütlicher) wirkt. Mei...
 
Hi.

Ich denke mal das Forum war/ist mal wieder etwas laggi.

Ein weiterer Grund könnte die höhere Leistung des PC´s sein. Der rendert die Seiten vielleicht etwas schneller als dein iBook.
 
Danke für eure Antworten ;)

Das es am Forum bzw. an der Forum Seite lag - glaube ich weniger, da auch andere Seiten aufm PC schneller aufgingen...

Der PC ist so ausgestattet:

AMD 1800 mit XP Home drauf
512 MB Sd Ram
60 Gig Seagate Platte
und ne Geforce TI 4200 ...

Ok Leutz ich teste es mal mit nem neuen Browser.

Welchen Browser nutzt den ihr so?
 
Safari, da kommt mir das Benutzerinterface am flüssigsten vor. Den Orginal Mozilla find ich richtig unangenehm, und auch beim Firefox ist die GUI nicht so wirklich "native".
 
Wie schon geschrieben, mit dem "Smoke" Skin sieht´s gut aus.
Safari ist zwar besser ins OSX integriert und sieht besser aus, aber auf meinem G4-iBook mit 640MB RAM erscheinen die Buchstaben teilweise mit einer Sekunde Verzögerung, wenn ich sie eintippe (besonders in php-Foren). Bei Mozilla ist mir eine solche Verzögerung nie passiert.
Das ist auch schon der größte (uns für mich schlagende) Vorteil.
 
Mh also mich stoert der etwas langsamere Seitenaufbau auf meinem iBook eher weniger. Habe davon ehrlich gesagt auch noch nicht soviel mitbekommen. :)
 
opera 7 ist neben safari richtig gut.
wenn du die mouse-gestures ein wenig kennst, brauchst du die schalttafeln fast nicht mehr, da kannst du dann alles mit der maus machen, und natürlich um welten schneller.
nur kann ich die mouse-gesturen nicht für eine eintastenmaus empfehlen. du brauchst also schon deren zwei...
 
So ich zieh jetzt mal Firefox - ich sag euch dann bescheid...

Wie siehts eigentlich mit Ram aus? Werde ich einen Unterschied beim surfen merken, wenn ich jetzt einen 512 (oder vielleicht einen 1024er) Riegel ins iBook verbaue?

Greetz
Slex
 
Die Geschwindigkeit kommt mit der Taktung und nicht
mit der Größe der RAM Steine. Wenn Dein Board nur
mit 133Mhz getaktet ist, kannst Du mit nem größeren
Speicher nix erreichen. Der Speicher ist nur für das
Zwischenspeichern Deiner temporären Daten zuständig,
damit die Seiten nicht ständig neu geladen werden müssen.

Leer doch einfach mal über Safari den Cache, vielleicht
geht's dann wieder schneller ;)
 
Original geschrieben von derCHRIS


Leer doch einfach mal über Safari den Cache, vielleicht
geht's dann wieder schneller ;)
 

Danke für deine Antwort bzgl. Ram.

Zum Thema Cache: Ich hab bei Cache die Datei Safari ersetzt durch ein TXT Dokument - hab ich mal gelesen in nem Thread hier im Forum. Der Cache ist also immer leer...
 
Was meinste mit: Ganz sicher?
 
ganz sicher, dass das Sinn macht?
Wenn der Cache sich gar nicht erst füllt, muss
jede Seite immer wieder neu geladen werden...
Kein Wunder, dass alles so lange dauert, oder?

Ich kann das jedenfalls nicht ganz glauben ... kopfkratz
 
Mhhh ich hab das ja erst seit paar Wochen so - also mit der leeren Cache Datei. Aber auch davor war das Problem da - also der Unterschied zwischen der Dose und dem Ibook.

Ich hab jetzt FireFox drauf - boaaaah der läuft richtig sauber und schnell.

Und da verstelle ich jetzt nichts. Muss nur noch wissen wie man bei Imail das einstellt - das er die Links in FireFox öffnet - wer weiß Rat?

Also FireFox ist suuuuper schnell - kann ich nur empfehlen. Und sieht auch fast gleich aus wie Safari...
 
Firefox->Einstellungen->Firefox als Standard Browser definieren... fertig.
 
Ahhhh danke ;)

Arbeitest du auch mit FireFox? Woher hast du die Deutsche Version?
 
Zurück
Oben Unten