Woran kann ich erkennen ob Toast DD Mehrkanal oder nur Stereo gebrannt hat?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

habe mit Toast aus einer eyeTV Aufnahme eine DVD erstellt (Toneinstellung DD 384kbits)

Wie kann ich jetzt prüfen ob Toast wirklich mehrkanalton gebrannt hat oder ob es nur DD 2.0 ist? Mein Receiver zeigt DD an aber nicht wieviele Kanäle es sind?
 
Da fällt mir nur MPEG Streamclip ein (mit Quicktime MPEG2 Erweiterung).
Einfach eine größere VOB-Datei, aus dem Video_TS Ordner, auf das
Programm-Fenster ziehen. Unter "Audio Mode" sind diverse
Kanal-Kombinationen (7 Einträge bei DD 5.1) aufgelistet.

Gruss McHard
 
oder in EyeTV Tonformat auswählen (film öffnen und Tonformat wählen) und dann als MPEG-Program-Stream exportieren. Die exportierte Datei unter Toast einfach brennen als Viedeo-DVD. Dann hat man das Tonformat, das man vorher ausgewählt hat.
 
Moin,

danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten