Woran erkennt man einen Wasserschaden?

M

mm257

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine wichtige Frage: Woran würde ich einen Wasserschaden an meinem MacBook Air (early 2015) erkennen?

Ich habe am Dienstag durch etwas Ungeschicktheit ein klitzekleines bisschen Wasser auf rechts meinen Display gespritzt. (nasse Hände) Das Wasser ist dann am Display runtergelaufen auf diese schwarze Verbindungsstelle zwischen Display und Unterteil des Laptops (Unibody heißt das glaube ich?), wo auch diese Lüftungsschlitze druntersitzen. Ich habe alle sofort weggewischt und meines Wissens nach ist auch nichts von dem Wasser das MacBook reingelaufen. Ich habe es trotzdem sofort ausgemacht und zur Sicherheit 24 Stunden an einem warmen, trockenen Ort stehen lassen.
Als ich es dann wieder angemacht habe, lief alles ganz normal.

Ich wüsste aber gerne, woran ich erkenne, falls doch etwas Wasser in den Laptop gelaufen sein sollte? Wenn könnte es sich zwar lediglich um ein, zwei Tropfen handeln, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Welche Fehler könnten auftreten in der nächsten Zeit? Ich habe irgendwo gelesen, dass die ersten 10 Tage besonders kritisch sind. Kann man sich danach richten?

Bitte keine Horrorszenarien darstellen, die Beiträge, die ich zum Thema Wasserschaden und MacBook bisher gelesen habe, haben mich schon total verrückt gemacht und ändern kann ich da ja jetzt sowieso nichts mehr dran. Im Grunde soll der Thread eher meiner Beruhigung dienen, da ich von Technik eigentlich überhaupt nichts verstehe..

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Tropfen zählen nicht als Wasserschaden. Solange du kein Glas Wasser (alternativ gerne auch genommen: Cola, Kaffee oder Rotwein) über das Display gießt dürfte nichts passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser geringen Menge jedenfalls ausgesprochen gering.
 
Siehe mj..Würde mir auch kein Kopf machen. Paar Tröpfchen am Display und ein zwei am Lüftungsschlitz..pff.
Zumal durch die Lüftung ja Luft bläst und trocknet.
Kritisch ist eher in die Tasten, wegen Mainboard drunter oder drumrum.

Hatte es auch mal geschafft nach Jahren Aufmerksamkeit ne kleine Menge Bier in der Leertaste zu versenken.
Die klebte dann hier und da, nach entfernen der Taste und Reinigung des Mechanismus war alles vorbei.
 
Zurück
Oben Unten