Woran erkennt man den Shuffle 2G Silber vor dem Farbupdate und den danach?

C

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Viele Onlinehändler geben ja meist auch die Produktnummer des iPods an, sodass sich zwei verschiedene Nummer beim iPod Shuffle der 2. Generation herauskristallisieren:

MA565 und MA564

Nun haben die neuen Shuffles 2G seit dem Farbupdate die neueren Kopfhörer dabei.

Kann man davon ausgehen, dass die MA564 die "alten" silberenen Shuffles 2G sind dund die MA565 die "neuen" silberenen Shuffles 2G mit den neuen, abgerundeten Kopfhörern?

Würde mich freuen, wenn jeweils einer, der die neuen bzw. alten besitzt, jeweils seine Modellnummer angibt.

Vielen Dank!
 
Ich habe einen "alten" Shuffle 2G, der hatte schon die neuen Kopfhörer. (Gekauft im Dezember 2006)
 
Hi,

ich hab hier zwei alte, beide mit "564" in der Nummer.
 
Ich habe einen "alten" Shuffle 2G, der hatte schon die neuen Kopfhörer. (Gekauft im Dezember 2006)

Ich habe selbst zwei Wochen vor dem Farbupdate einen iPod Shuffle 2G gewonnen (Versand direkt vom Apple Store aus, also muss er neu gewesen sein, da mit extra Gravur vom Verloser), und da waren noch die "alten" Kopfhörer dabei (die mit dem Stil, nicht die abgerundeten). Diesen habe ich dann weiterverkauft.

Deswegen stellt sich jetzt, wo ich einen Shuffle für eine Freundin kaufen möchte, die Frage, wie ich nun erkennen kann, ob die neuen oder alten Kopfhöhrer beim silberenen Shuffle dabei sind. Beim geschenkten Shuffle 2G fand ich die Kopfhöhrer zum in die Tonne werfen. Angeblich hat Apple bei den neuen abgerundeten Kopfhöhreren ja einiges verbessert.

@David Brent: Danke dir! Jetzt brauche ich nur noch jmd mit einem neuen Shuffle.
 
Angeblich hat Apple bei den neuen abgerundeten Kopfhöhreren ja einiges verbessert.

Angeblich hat Apple ja 18 Monate an denen entwickelt :rotfl:

Wers glaubt... ich konnte mal vergleichen und konnte keinen Unterschied feststellen.
 
Ich hab den neuen Shuffle in Orange und es sind die neuen Kopfhörer dabei gewesen. Ausm Apple Store.
 
ja, einen klanglichen unterschied kann man echt nicht merken, ich find sogar die alten angenehmer.

mfg
 
Und das trotz der Werkstoffe, die sonst "nur in der Raumfahrttechnik" eingesetzt werden, und diesen speziellen Mineralsalzen, die Apple extra in einer westafrikanischen Mine fördern lässt? :D
 
Ich hab den neuen Shuffle in Orange und es sind die neuen Kopfhörer dabei gewesen. Ausm Apple Store.

Das bei den neuen Shuffles der neue Kopfhörer dabei ist, ist mir schon klar. Mich interessieren aber nur die silbernen und die Modellnummer davon, da es vorher auch schon silber gab.

@ Alle anderen: Leider konnte ich noch keinen Vergleich machen, aber das hier sollte ja auch keine Diskussion über die Kopfhörer werden :D
 
Gibt es überhaupt jemanden der freiwillig die Apple Kopfhörer verwende?? Ich finde es ist egal ob neu oder alt ... ich find beide gleich bescheiden ... :rolleyes:
 
Naja sagen wir's so.

Normale Kopfhörer, die wesentlich besser sind als die mitgelieferten, gibt es eigentlich nicht wirklich. Da muss man dann wohl entweder auf In-Ear setzen (was ich eher unangenehm finde) oder auf richtige ohrumschließende Studiokopfhörer, aber die sind ja nicht wirklich portabel. Also wieso 40EUR für Nicht-In-Ears bezahlen, wenn sie auch nicht wesentlich besser sind als die Apple Kopfhörer?
 
Ja nun gut, wenn du keine in ears magst dann sind die schon okay. Ich persönlich nutze nur in ears
 
Ich find die neuen Kopfhörer klanglich und ergonomisch um einiges schlechter als die alten.
Bei den neuen kommt ja gar kein Bass mehr raus.
 
Zumindest von der Packung her lassen sie sich so unterscheiden:
"Wer den silbernen Shuffle kauft und vorher wissen will ob schon die neuen Ohrhörer drin sind, soll auf die Schriftfarbe auf der Packung achten - diese war früher grün und ist beim neuen Modell hellgrau."

http://www.ifun.de/content/view/2825/2/
 
Ah okay :) Vielen Dank!
 
Gibt es überhaupt jemanden der freiwillig die Apple Kopfhörer verwende?? Ich finde es ist egal ob neu oder alt ... ich find beide gleich bescheiden ... :rolleyes:

ja - leute die keinen iPod haben, aber trotzdem cool sein wollen. immerhin erkennt man die "weissen kopfhörer" sofort.
kein spass - schon oft so gesehen.
 
Zumindest von der Packung her lassen sie sich so unterscheiden:
"Wer den silbernen Shuffle kauft und vorher wissen will ob schon die neuen Ohrhörer drin sind, soll auf die Schriftfarbe auf der Packung achten - diese war früher grün und ist beim neuen Modell hellgrau."

http://www.ifun.de/content/view/2825/2/
Nach der Information habe ich heute beim Media Markt gesucht. Die hatten alle Farben da und ich musste mir so quasi anhören dass ich doof bin nur weil ich gesagt habe dass die neuen silbernen shuffles keine grüne Schrift mehr haben.

Gut dass ich ihn nicht gekauft habe.

Ergo: MM verkauft immer noch Restposten der alten iPod shuffle
 
Zurück
Oben Unten