Woran erkennt man, dass das iPhone unbenutzt ist?

funkwerk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
...nächsten Freitag wird das 3GS aus dem Teehaus abgeholt (geht nicht vorher wegen Nr.-Portierung).

Da ich aber keine Lust drauf habe, dass die mir ein Vorführgerät als unbenutzt überreichen die Frage:

Wie erkenne ich, dass ein iPhone unbenutzt ist?

...auch für links immer wieder dankbar ;)
das Funkwerk
 
Kann man nicht an der Seriennummer sehen, wann es ungefähr hergestellt wurde? Ansonsten würd ich sagen, wenn keine Gebrauchsspuren zu sehen sind und die Schutzfolien noch drauf sind, dann sollts ja egal sein. Beide können hin werden und Garantie ist ja die gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkwerk
möglicherweise daran, dass der Karton noch eingeschweißt ist? Bei mir war dieser jedenfalls eingeschweißt, oder meint ihr die würden das so sauber auch hinbekommen?
 
...schutzfolie!
(werd drauf achten)
 
Ich würd ja was dazu sagen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob da was verschweißt war. Der neue Shuffle war meine letzte Anschaffung und da waren "nur" Klebstreifen drauf um den Deckel draufzuhalten.
 
Dieses hier: sieht sehr eingeschweißt aus.
 
Jo dann wirds schon stimmen. Habs bei mir wohl vergessen, weil ich damals gleich die SIM im Store hab einsetzen lassen.
 
Ja es ist eingeschweisst - war sowohl bei meinem 3G wie bei meinem 3GS so.
 
Ja genau so meinte ich das, glaub kaum dass die in so einem shop das so hinbekommen würden.
 
Gabs schon Fälle in denen man ein Ausstellungsstück bekommen hat?

Ich kenns nur vom Saturn, wenn sonst nix mehr über war, aber da wurde ich vorher gefragt ob ich das entsprechende Gerät will und Preis wurde dann auch meist nochn bissl runtergesetzt (Gut das hätt ich auch so mit halbwegs Handeln rausbekommen).
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einem einfach so ein Ausstellungsstück in die Hand drücken. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man dann ein Sonderkündigungsrecht hätte da das iPhone Bestandteil des Vertrages ist (und zwar ein Neues).
 
Gabs schon Fälle in denen man ein Ausstellungsstück bekommen hat?

Ich kenns nur vom Saturn, wenn sonst nix mehr über war, aber da wurde ich vorher gefragt ob ich das entsprechende Gerät will und Preis wurde dann auch meist nochn bissl runtergesetzt (Gut das hätt ich auch so mit halbwegs Handeln rausbekommen).

Beim Saturn hab ich schon Kameras gekauft, die mir als Neuware versprochen wurden und da war dann ein DV-Band drin, wo sogar Aufnahmen von Kunden drauf waren, die im Laden getestet hatten.
Aber der Vorschlag mit der Schutzfolie ist schon gut. Die geht ja komplett rum und ich glaube die bekommt man auch nichtmehr so passgenau drauf.
 
Nur wenn der Karton noch in der Folie verschweißt ist, kann man sicher sagen es sei neu. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten