Woran erkenne ich aufbereitete Ware ?

U

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

woran erkenne ich aufbereitete Ware?

Mein iMac kam mit einem Aufkleber auf der Verpackung oben wo der Karton mit Klebeband zu ist mit dem Aufdruck : AB
OHRDRUF

Daneben noch so ein Aufkleber , Vorsicht zerbrechlich in verschiedenen Sprachen.

Die Folie auf dem Standfuß sah auch nicht ganz glatt aus . Um das Stromkabel ist doch auch immer so eine Folie drum oder irre ich mich jetzt da ?

Ist vorne auf der Glasscheibe nicht auch immer eine Schutzfolie gewesen ? Der war nur in der Stoffhülle. Da war das Siegel allerdings unbeschädigt.


Habe ich so noch nicht gesehen beim iMac.

Kann mir da einer weiter helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "Vorsicht zerbrechlich" ist ja wirklich gerechtfertigt. Du willst ja keinen Bausatz.

Folie um den Standfuß muss auch nicht glatt sein. Der iMac rutscht ja in der Verpackung immer auf der Folie rum.

Um das Stromkabel ist keine Folie drum genauso wenig wie auf der Glasscheibe.
 
Meine aufbereiteten iPads kamen in einem eigenen Karton mit dem Schriftzug "refurbished". Zumindest als ich sie bei Apple gekauft hatte...
 
Fangen wir doch mal so an:

Wo stammt der iMac denn überhaupt her? Bei wem hast Du den gekauft? Als reguläre Ware, Sonderangebot, oder, oder, oder ... ?


MfG, Peter
 
Hallo Peter ,

vom Schwab Versand , habe den an dem WE gekauft als die eine Aktion gefahren haben mit 15 Prozent Nachlass auf das gesammte Sortiment . Habe so für das aktuelle Modell 27 Zoll mit i5 CPU 1400,- Euro gezahlt.
 
Na gut.

Also, auf dem Original Apple-Karton sollte sich eigentlich nix weiter an Aufklebern finden.

Auf dem neutralen Umkarton, in dem sich der Original Apple-Karton mit dem iMac befindet (der neutrale Umkarton ist bei einem Versand zwingend erforderlich – wg. Bruch- u. Diebstahlsgefahr – und daher von Apple vorgeschrieben) können sich natürlich (je nach Versender/Paketdienst/Spedition) die verschiedensten Aufkleber finden.

Der letzte von mir ausgepackte iMac (27", Mid 2010) hatte eine Schutzfolie auf der gesamten Rechnerfront – ich kenne es nicht anders.

Ob sich das geändert hat – :noplan:

Am besten bei einem AASP anrufen und nachfragen.


MfG, Peter
 
Um das Stromkabel ist keine Folie drum genauso wenig wie auf der Glasscheibe.

Wie das Stromverkabel in der Packung ausgesehen hat, daran erinnere ich mich jetzt nicht.
Aber ich weiß zu 100%, daß mein 27" iMac vor der Displayscheibe eine Folie hatte. Für den Fall
der Fälle habe ich die sogar aufbewahrt.
 
Wie das Stromverkabel in der Packung ausgesehen hat, daran erinnere ich mich jetzt nicht.


Das Netzkabel ist nicht in einer Tüte oder komplett in Folie eingewickelt, sondern Apple-typisch zu einer Acht (8) gelegt* und wird in der Mitte mit einer 2 o. 3 cm breiten, recht starren Folie (so wie die Kabel der Tastatur auch) zusammen gehalten.

Wer dazu nähere Infos sucht, sollte mal auf Youtube o. ä. nach "Auspack-Zeremonien" schauen.


MfG, Peter


* Stimmt nicht ganz, sieht im Endeffekt aber so aus.
 
Ich habe meinen Imac 27" im März 2012 beim Apple Online Store gekauft.
Da war auch der rechner komplett in Folie verpackt.
Auch das Kabel war zusammengelegt - allerdings als Kreis und dann mit einer Folie zusammengehalten. Die Folie war aber nur ein schmaler Streifen.
 
Na gut.

Also, auf dem Original Apple-Karton sollte sich eigentlich nix weiter an Aufklebern finden.

Auf dem neutralen Umkarton, in dem sich der Original Apple-Karton mit dem iMac befindet (der neutrale Umkarton ist bei einem Versand zwingend erforderlich – wg. Bruch- u. Diebstahlsgefahr – und daher von Apple vorgeschrieben) können sich natürlich (je nach Versender/Paketdienst/Spedition) die verschiedensten Aufkleber finden.

Der letzte von mir ausgepackte iMac (27", Mid 2010) hatte eine Schutzfolie auf der gesamten Rechnerfront – ich kenne es nicht anders.

Ob sich das geändert hat – :noplan:

Am besten bei einem AASP anrufen und nachfragen.


MfG, Peter


Nee, die Aufkleber befinden sich aber auf dem original Karton,nicht auf der braunen Umverpackung.
 
Ich habe meinen Imac 27" im März 2012 beim Apple Online Store gekauft.
Da war auch der rechner komplett in Folie verpackt.
Auch das Kabel war zusammengelegt - allerdings als Kreis und dann mit einer Folie zusammengehalten. Die Folie war aber nur ein schmaler Streifen.

Bei mir war keine Folie drum,nur der " Stoffsack " oder was das auch immer für ein Material ist. Auch der schmal Streifen um das Stromkabel fehlt bei mir.
 
Ne auf dem Original Karton waren bei mir keine Aufkleber nur auf dem Umkarton
 
Bei meinem iMac 27" war es genau so.
Dieser Stoff Sack inkl. Siegel um den Monitor, ohne Folie auf der Glasfront, das Kabel hatte auch keine Folie drum herum und er kam original aus dem Apple Store.

Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen.

MFG
Chris
 
OK, also wird das alles im grünen Bereich sein.

Ich habe mir das Teil mal ganz genau angesehen. Keine Beschädigungen , keine Pixelfehler , keine Wolken oder Gelbstiche auf dem Display. Und noch eine tolle Verbesserung gegenüber unserem 27 Zoll iMac aus 8/2012 . in dem neuen ist eine ST31000528AS eingebaut die man weder bei zugriffen hört noch überträgt der Schwingungen an die Holzplatte. Das Teil ist so erheblich leiser als das Gerät vom letzten Jahr.

Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)
 
AB OHRDRUF deutet darauf hin, dass der iMac mit Hermes geliefert wurde über den HUB (Umschlagknoten) Ohrdruf. Ich würde mir keine Gedanken machen solange alles OK ist.
Ansonsten checke doch mal über die Seite https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do den Garantiestatus.

Gibt es ansonsten Anhaltspunkte, dass der Rechner irgendwo schon mal in Nutzung war? Sprich fehlende Startanimation etc.?

Und mal unabhängig davon: Ich hätte mir 14 Tage vor Veröffentlichung neuer iMac keinen "alten" gekauft, weil die Vorgängermodelle dann immer recht schnell deutlich billiger zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten