Womut Mp3 bearbeiten: kürzen, faden?

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hi Leute, brauche mal einen Tip: womit kann ich am iMac (10.8.5.) mit einfachen Bordmitteln ein mp3-File bearbeiten? Hab sowas noch nie gemacht. Will darin auch kein Fachmann werden, nur jetzt brauche ich da mal eine schnelle Lösung: Ich habe hier ein mp3-File, 20 min, ca 45 MB (eigene Musik). Das will ich in der Weise kürzen, dass ich nur einen kleinen Abschnitt in der Mitte heraushole und fade- in fade-out drumherum mache. Was kann ich dafür nehmen? Kann Garageband das? Gibt es eine iMac-Software zu kaufen, die das könnte, und die ich trotz 10.8.5. noch runterladen könnte?
Lg jwemcu
 
Hi, danke für euer Feedback.
Mit Garageband habe ich es leider nicht hinbekommen.
Ich hab eine mp3, die will ich kürzen und fade-in/fade-out einbauen.
In Garaband habe ich keine Funktion gefunden, die ein mp3 laden kann.
Das mp3 wurde ja nicht mit Garaband erzeugt.
Kann das sein, dass Garageband nzr mit Datenarbeiten kann, die es selbst erstellt hat?
 

Süpi Tipp.
Meine ganze "profi-SW" konvertiert erst mal jede MP3 in WAVs bevor ich sie bearbeiten kann. Dann ständig rückkonvertieren und Dateileichen begraben...., das alles um vorne/hinten mal 6 Sekunden Stille wegzuschneiden....
Dein Tool ist klasse: klein, flink & selbsterklärend. Da habe ich 5 Teile fertig geschnitten bevor die "Profis" dieses erstmal eingelesen und die Wave-Ansicht generiert haben. Alle Funktionen als massgeschneiderte Shortcuts aufrufbar und dazu noch free - na, der Typ kriegt von mir nen leckeren Donought.
 
Zurück
Oben Unten