Womit wurde mein MacBook Pro gereinigt?

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

hatte letztens mein MacBook Pro Unibody im Apple Store in Oberhausen zur Reparatur. Nach einer halben Stunde konnte ich ihn wieder abholen und er war blitze blank gereinigt, wie neu! Sonst ist er eigentlich immer ziemlich versifft gewesen mit den Jahren...

Ich war so perplex, dass ich nicht mehr fragen konnte. Vielleicht wisst ihr es:

Womit wurde mein Mac gereinigt?
 
Danke! Es war aber nicht nur das Display. Insbesondere wie er den ganzen Knös aus der Tastatur rausbekommen und das Alu wieder so seidenmatt interessiert mich.
 
ich benutz einfach einen Lappen auf den ich etwas fensterputzmittel mach... und dann drüberwischen. Sieht danach aus wie neu!
 
Wenn die Tastatur glänzend geworden ist...kann man da was machen (lassen)? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
ich benutz einfach einen Lappen auf den ich etwas fensterputzmittel mach... und dann drüberwischen. Sieht danach aus wie neu!

Aber das hat der im Store bestimmt nicht gemacht. Bin mir sicher, dass der es einfach mit irgendwas besonders besonderem eingesprüht hat und dann war es wie neu :D
 
Heute wieder witzige Leute unterwegs...


Ein bekannter meinte, er hätte von einem Spray gehört, das ähnlich wie Teppichreiniger funktioniert. Man sprüht die Teile ein und kann es dann nach ein paar Minuten mit dem Staubsauger absaugen. Wie heißt sowas?
 
Ich würde vorschlagen du fragst morgen die Leute im Store und gibst dann hier Meldung, bevor weiterer Mist verzapft wird. ;)
 
Tastatur bekommt man schön sauber mit einem handelsüblichen Fett- und Nikotinlöser (mal bei den Putzmitteln schauen ;) ). Lappen anfeuchten, nicht durchnässen und die Tastatur abreiben, das Zeug einwirken lassen, anschließend mit einem Tuch oder Küchentuch trocknen. Das klappt eigentlich fast immer, wenn es sich nicht gerade um Tinte aus Füller oder Kugelschreiber handelt. Damit bekommt man auch das Alu wieder blank.
 
was sind Knös ??? - sowas wie Klabusterbeeren ??
 
Finde ich ja immer nicht so nett, wenn man so ein versifftes Gerät abgibt. Ist es echt zu schwer vorher mal selbst den Lappen zu schwingen?
 
ich habe noch das alte, weiße MB aus 2008 - habt ihr da nen Tipp wie man das Trackpad sauber bekommt ??
 
Zurück
Oben Unten