Womit/Wie mache ich eine Multimedia-CD?

  1. Kreitschie

    Kreitschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, eine Multimedia-CD mit Bildergalerien und Infotexten dazu. Sowas möchte ich gerne machen.

    Hallo erstmal.

    Ich habe erfahren, dass es bei Keynote 2 eine Flash-Exportier-Funktion gibt. Ich weiß jedoch nicht, ob das gut funktioniert und ob sich daher der Kauf lohnt oder nicht. Vielleicht kennt ihr ja eine Freeware, die da hilfreich ist!

    Danke im Voraus.

    Kreitschie
     
    Kreitschie, 19.01.2005
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    HTML ist eine 100%-Funktioniert-Möglichkeit.
    Quicktime ist auch eine Möglichkeit.

    No.
     
    norbi, 19.01.2005
    #2
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    mach doch mit Keynote 2.0 ne ne nette Präsentation und exportier die nach Quicktime und brenn das dann auch CD.
     
    Mauki, 19.01.2005
    #3
  4. Kreitschie

    Kreitschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich möchte ja was sozusagen interaktives. Also wo nicht nur einfach ein Film abläuft, sondern wo die Nutzer selbst zum nächsten Bild springen können und mehr...
    Da könnte ich auch ne DVD machen (mit iDVD oder DVD Studio Pro) aber ich finde das dann doch übertrieben. Außerdem möchte ich ja was neues probieren. :)
     
    Kreitschie, 19.01.2005
    #4
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Da wüsste ich dann nichts außer Macromedia Director. Das könnte halt etwas overdressed sein.
     
    Mauki, 20.01.2005
    #5
Die Seite wird geladen...