Womit wandelt man Foto-Negative in ein farbrichtiges Digitalfoto (jpg) um?

Und Pixelmator Pro erkennt jetzt per KI, wie die Firma damals ihre Negative maskiert hat?
 
Das wär's mal ;)
Nee, "dreht" einfach nur die Farben "um"...
Wenn das nicht so gut klappen sollte, kann man das Bild ja weiter farblich anpassen.
Wie geht das dann mit anderen Programmen, die können doch eigentlich auch nicht erkennen,
wie die Negative maskiert wurden...
 
Wie geht das dann mit anderen Programmen, die können doch eigentlich auch nicht erkennen,
wie die Negative maskiert wurden...
Wenn man nicht ein Stück des Lochstreifens des Negativfilms hat, könnte man z.B. das Bild nach der hellsten Stelle durchsuchen. Den Farbwert dieser Stelle setzt man dann als die Trägerfarbe, so dass im "umgekehrten" Bild, diese Stelle weiß sein würde. In den meisten Fällen, sollte das eine ganz gute Näherung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und Ken Guru
Ah, so geht das.
 
Zurück
Oben Unten