1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

womit sind die "abstrakt"-desktophintergründe gemacht?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von firex, 20.08.2003.

  1. firex

    firex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hat einer von euch eine idee, wie die "abstrakt" genannten standarthintergründe (10.2) entstanden sind?
    mit einem 3d-programm? fallses sowas gäb würd ich damit gerne auch mal ein bischen experimentieren.
     
  2. ident_i_fix

    ident_i_fix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die sind schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr trendy!
    Aber wenn du trotzdem Spaß daran haben solltest…
    entstanden sind diese Screens aus einer Verbindung von 2d und 3d-Softwares. Ganz gängiges Zeugs (Cinema 4d, PhotoShop etc.).

    Die wirklich Guten sind meistens aufm MAC gemacht - logo :)

    Schau einfach mal hier nach->http://www.tutorialzone.de.
    Dort findest du sowohl im PhotoShop als auch in den 3d-Sektionen EINIGES zu dem Thema. Das Schlagwort ist da "trendwhore" etc.

    Aber wie gesagt… DER Trend ist vorbei. Die Jungs und Mädels basteln schon an der nächsten Generation. Wie die dann aussieht… verrate ich nicht ;-)

    Frohes Schaffen!
     
  3. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Im Heft 09 der MACUP ist Cinema 4D CE 6 auf der Heft-CD