Womit putzen MUs ihren Monitor?

Fürs PB----

------ausschließlich Microfaser und wenig Wasser.
Alles andere ist nicht nötig und könnte das Display beschädigen.

Für härtere Verschmutzungen wie Pizzareste zwischen den Tasten den Dampf-Hochdruckreiniger..... :D :D :D :D
 
Ich benutze iClean von Monster.
Das beste Reinigungsmittel (ist eigentlich eine Gelartige flüssigkeit), das ich kenne. Wirkt antistatisch, hinterlässt keine Spuren und verträgt sich ausgezeichnet mit den Displays.
Nur zu empfehlen. Kostet allerdings auch um die 15 Euro (zwei Spray-Flaschen und ein Reinigungstuch).
 
Trockene Microfasertücher sind aber nicht zu empfehlen, da sie ebenfalls Schäden durch Kratzer oder ähniches verursachen können - statische Aufladung...

grüße
 
Das mit den Mircofasertüchern habe ich auch mal gelesen die zerkratzen die Oberfläche
der TFT´s ganz fein ...
 
Moin,

ich putze meine Monitore nie, weil ich nicht rauche und die Bildschirme nicht mit den Fingern berühre. Touchscreens reinige ich trocken mit einem feinen Mikrofasertuch. Mehr nicht. Glasreiniger dürfte aber keinen Schaden anrichten, evtl. mit Wasser verdünnen.

Gruß
Marc
 
Monster Reinigungsspray mit Microfasertuch. So eine Flasche kostet zwar 30.-€ aber hält auch minimal 2 Jahre und ist das beste, was ich kenne. Absolut perfekt.

Mit Wasser geht mal gar nicht (Kalk!!!). Glasreiniger geht auch nicht, weil der unter Umständen das Bild eintrüben kann ...
 
in den USA mit Windex

Geil das Zeug ist sogar gut für, nein gegen Pickel....

my big fat greek wedding..... :D :D :rotfl:

Toula Portokalos: I woke up with this huge zit this morning.
Ian Miller: Where?
Toula Portokalos: [points to spot on face] There.
Ian Miller: I had a huge zit this morning!
Toula Portokalos: Really? Where?
Ian Miller: [points to his face] Well, it was there, but it's gone now.
Toula Portokalos: Why?
Ian Miller: I put some Windex on it.
 
...Mit Wasser geht mal gar nicht (Kalk!!!). Glasreiniger geht auch nicht, weil der unter Umständen das Bild eintrüben kann ...

Wieviel Wasser muss zum Einsatz kommen, bis Kalkflecken sichtbar werden? ;-) Und Glasreiniger greift nach meiner Erfahrung wirklich nichts an. Habe damit schon alte Modelleisenbahnen und etliche andere Antiquitäten "grundgereinigt", ohne dass das Geringste passiert ist :)
 
Modeleisenbahnen sind aber nicht wie neu LCD/LED Bildschirme mit einer dünnen Schicht überzogen. Diese kann durch den Glasreiniger angegriffen werden. Wir bekommen mindestens einmal in der Woche einen Fernseher zurück, der dann an einigen Stellen ganz stumpf ist. Das liegt ganz oft an falschen Reinigungsmitteln ... also wir sagen das nicht nur um die Dinger zu verkaufen ;)
 
ich nehme das Mikrofasertuch (aus der Küche) und ein sauberes Geschirrtuch. Seife braucht es gar nicht.
Und wie säubert ihr die Tastatur?
 
Mikrofaser-Glasreinigungküchentuch. Sonst nichts.
Tastatur? umdrehen, ausklopfen - angefeuchtetes (nicht nasses) Mikrofasertuch und jede Taste einzeln reinigen.

Das ist doch alles keine Wissenschaft heutzutage, daß man da einen thread für eröffnen muß ... :confused:
 
Mineralwasser und Küchenrolle. Leitungswasser hier ist zu kalkhaltig.
 
Zurück
Oben Unten