Womit nehmt ihr Sendungen aus dem Fernsehen auf ?

womit nehmt ihr Sendungen aus dem Fernsehen auf ?

  • Aufnahme über Computer mit TV Karte (auch externe TV Karte)

    Stimmen: 17 22,7%
  • Aufnahme über Video Recorder (VHS)

    Stimmen: 15 20,0%
  • Aufnahme über Festplattenrecorder am TV (mit DVD Brenner)

    Stimmen: 11 14,7%
  • Aufnahme über DVD Brenner am TV (ohne Festplattenrecorder)

    Stimmen: 4 5,3%
  • Ich nehme nie was auf…. (habe aber einen Fernseher oder TV Karte)

    Stimmen: 16 21,3%
  • Ich habe weder TV Gerät noch TV Karte am Computer und schaue kein TV mehr.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Komme gerade auf das Thema weil ich inzwischen immer wieder feststelle das ich doch recht froh bin mir einen Festplattenrecorder inkl. DVD Brenner gekauft zu haben und inzwischen total viel aufnehme..

Noch ist es ja erlaubt (und möglich) das Fernsehprogramm aufzunehmen und ich nutze es doch gerne
Habe auch Kabel Digital und kann so auch Sachen in richtig guter Qualität aufnehmen

Gekauft hatte ich mir den damals vor Live8 da ich doch ein ziemlich Musikfan bin….
Und habe Live 8 dann komplett aufgenommen.

Vorher hatte ich noch einen alten Videorekorder aber damit aber ich höchste mal Serien aufgenommen um sie dann an einem anderen tag anzuschauen… so zum archivieren und behalten war das nix….
Danach hatte ich über meinen Computer probiert mit TV Karte und DVB-T aber die Quali
war auch nicht soooo dolle und ich hatte auch keine rechte Lust mich da jetzt so einzuarbeiten…

Es soll bei mir ehe schnell und einfach gehen…. Ich will daraus keine Arbeit machen…
Dazu die Programme die man mit Zimmerantenne empfangen konnte sind recht wenige und in nicht so toller Quali…dazu musste ja dann immer der Computer auch an sein… ne ne das hat mir nicht gefallen….

Inzwischen nehme ich wieder total viel auf, meine Lieblingsserien, Dokus, Musik aber auch Filme (Besonders wo das Werbung rausschneiden so Babyleicht ist, oder eben wenn sie mitten in der Nacht kommen was für arbeitende Menschen ja dann nicht möglich ist sie zu schauen ohne Schlafverlust.. )

Gerade auch weil ich so gut wie nie dann schauen kann wenn es ausgestrahlt wird ist es
Wirklich toll, Sachen aufzunehmen und wenn sie mir gefallen dann brenne ich sie mir halt

Ach ich wünschte so was hätte ich schon in den 80igern gehabt :D
Auch Musikvideos nehme ich mir z.B. über VH1 auf.. und dann schneide ich mir meine Lieblinge zusammen…

Wie macht ihr das so ?
Was für Techniken benutzt ihr ?
Nehmt ihr viel auf oder ehe gar nicht…



Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit....

Hat sich durch die schnelle Hilfe des Moderators erledigt
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe selbst seit einem knappen Jahr einen Festplattenrekorder. Ich möchte ihn, so wie Du, nicht mehr missen. Damit kann ich auch per Scart meine alten VHS digitalisieren. Ausserdem ist er mit LAN ausgestattet was sehr angenehm für das Bearbeiten von den alten VHS ist.
Ich nehme verstärkt Serien auf und dank des Wegfalls der Kassetten kann ich nun auch für längere Zeit wegfahren ohne den Anschluss zu verlieren. :)


Fred
 
Ich habe eine dBox2 mit Linux drauf und Streame meine Aufnahmen via NFS auf meinen Linux Server. Klappt sehr gut und ist nicht so teuer wie ein HDD Recorder...
 
Ich nehme auch über einen pioneer bzw sony hdd auf,könnt kaum mehr ohne dem Festplattenrecorder.
Nehm hauptsächlich Serien,US Comedy(Jay Leno und Conan o Brien),sowie Sendungen auf Premier(Discovery History,..) auf.
Komm mit dem brennen und editieren der Dinge die ich mir aufheben möchte aber nicht nach :/
 
ich bleibe noch beim klassischen videorekorder, bin aber doch jetzt letztens als ich eine ältere Aufnahme gesehen habe, geschockt über die Qualität gewesen...
Aber man geöhnt sich dran
 
Ich habe seit einem Jahr einen Pioneer mit 160 GB HDD, nehme in der Hauptsache Kinofilme auf (Julia Roberts, Kevin Costner, etc...). Ich mache dazu richtige DVD-Hüllen mit Einlage, DVD-Aufkleber, Bilder dazu aus dem Internet.
 
eyeTv > toast > dvd
 
Digital per Miglia TVmini und EyeTV. Wohne ganz am Rand des Empfangsgebiet (mit Zimmerantenne), die meisten Sender werden aber einwandfrei empfangen.
 
Ich nutze EyeTv am Powerbook, dann kann ich es auch gleich unterwegs schauen....
 
Eye TV, terratec cinergy ts (DVB-T), auf imac G5 und ibook G4!

Datenrate ist akzeptabel, aber noch nicht optimal!
 
ganjo7 schrieb:
Ich habe seit einem Jahr einen Pioneer mit 160 GB HDD, nehme in der Hauptsache Kinofilme auf (Julia Roberts, Kevin Costner, etc...). Ich mache dazu richtige DVD-Hüllen mit Einlage, DVD-Aufkleber, Bilder dazu aus dem Internet.

Die großen DVD Hüllen nehmen mir zuviel Platz weg…
Ich brenne auf bedruckbare DVDs und spare mir so das Cover in dem ich einfach das Cover auf die DVD drucke :)

Die lagere ich dann in den dünnen Maxi CD Hüllen
Sieht sehr edel aus… und sie nehmen nicht so viel Platz weg…

Mein Festplattenrecorder hat nur 80 GB das reicht aber auch dicke aus…
Besonders wenn man die "wichtigen" Sachen (die man behalten will) regelmäßig brennt…
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 76
ich hab den humax von premiere mit 40GB. die Aufnahmen bleiben allerdings auf der platte und können nicht extern gespeichert werden. Da sich ja auf diesem Sektor (hdtv,...) in nächster Zeit ja so einiges tut, werd ich mal die nächsten Trends und Preisentwicklungen abwarten.
 
Ich habe früher auf VHS aufgenommen, komme aber so selten an den TV, dass ich da meist zielgerichtet schaue, wenn ich Zeit habe, ansonsten informiere ich mich im Netz, oder schaue im Netz "Bürger-Journalismus" wie current.tv oder channel101 und channel102 - meist am Tevau nur Nachrichten oder mal einen Krimi (selten). Festplattenrekorder+DVD-Option, da muss ich erst meine Haushaltsregierung überzeugen :D
 
Ich hoffe inetlady, du verzeihst, aber eine Alternative wäre: http://www.shift.tv - nutzt das jemand?
 
Immer noch mit Videorecorder, aber sehr selten.
 
@ganjo7: also hast du den pio 530? bestens zufrieden damit?Hat jemand eine Ahnung ob die Bedienung bei allen Pio Hdds gleich ist, ich find die nämlich im Vergleich zu den anderen sehr viel genialer.


btw,mein pio is jetz...naja ca 2 jahre alt und hat damals lp 1200 gekostet,mittlerweile kostet einer mit 4 mal soviel speicherplatz weniger als die hälfte,mich hat gerade eben fast der schlag getroffen...
 
ratpoison schrieb:
Ich hoffe inetlady, du verzeihst, aber eine Alternative wäre: http://www.shift.tv - nutzt das jemand?

Habe das Angebot auch letztens auch wieder mal gesehen aber ich finde 10 Euro im Monat schon recht teuer...

Aber das gibt es wohl schon ein paar Jahre....
Schneiden die einem auch die Werbung raus ? (natürlich nicht)

Ne Ne da bleibe ich doch besser bei meinem Recorder...
Geht ja auch keinen Fremden was an was ich so aufnehme oder anschaue ...

Und die AGBs na ja ...
Finde ich nicht so Vertrauenswürdig...

Aber sowas braucht ja auch nur jemand ohne TV Karte und ohne eigene Aufnahmemöglichkeiten am TV... und da man da mindestens 3 Monate Mietglied sein muss (= 30 Euro) und sich die Sachen auch noch selber runterladen muss, ist man mit dem Kauf einer TV Karte wahrscheinlich besser bedient... :rolleyes:


Besonders der Hinweis :
Ohne Altersnachweis können Sie nur Sendungen aufzeichnen und ansehen, die
in der jugendschutzrelevanten Zeit zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr gesendet werden.

*lol*

oder das:
F: Welche Sender sind in shift TV enthalten?
A: Zurzeit haben wir die Sender ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, Kabel1, WDR, N24, arte, Phoenix, BR, HR, 3sat und Eurosport im Angebot. Erweiterungen sind im Gespräch, Termine stehen aber noch nicht fest.


F: Was ist mit Sendern der RTL-Familie?
A: RTL, RTLII und VOX haben gegen shift TV einstweilige Verfügungen durchgesetzt. Man hat dort noch nicht erkannt, welchen Vorteil ein shift TV Online Videorekorder für den Sender darstellt. .Man macht dort die gleichen Fehler wie die Musikindustrie vor etwa acht Jahren: In Schreck erstarren, dann wild prozessieren und den Zug verpassen (oder warum ist wohl keine einzige Plattenfirma im Online Musikgeschäft erfolgreich ?)

*kicher* :D

Wirklich und dafür 9,99 im Monat....
Da frage ich mich wirklich wer sowas nutzt...


Nadine
 
Hi Nadine, ich denke, das nutzen Leute, die viel unterwegs sind, aber über Firmennetze oder andere Zugänge sich die Sendungen auf den Rechnern holen. Sicher ist der Preis nicht billig, aber es ist eben eine Dienstleistung. Ich selbst nutze es auch nicht :D

Die AGBs, oh ja :)
 
Generell wird eh alles wiederholt, was sich irgendwie anzuschauen lohnt. Die geschnittenen Fernsehversionen von Spielfilmen WILL ich dazu gar nicht aufnehmen, da kaufe ich mir lieber die DVD oder gehe in die Videothek! ;)

Sollte aber einmal irgendwo billig ein Festplattenrecorder zu haben sein werde ich meinen Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. DVD-Brenner bräuchte ich allerdings nicht darin. Lieber eine Verbindung direkt zum Rechner. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten