Womit Lattenrost erhöhen?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe eine eineinhalb-Zimmer-Wohnung bezogen, wo ein Kabinett vom Wohnbereich mit einer beidseitig durchbrochenen Wand abgetrennt ist, das das Schlafzimmer sein soll.
Leider sind die Maße von Wand zu Wand zu kurz, um das Bett -also Lattenrost und Bettgestell- so hinzustellen, wie es architektonisch ursprünglich gedacht war. Nun habe ich seit dem Einziehen das Bett halt um 90 Grad gedreht hingestellt, bin aber unzufrieden, weil es so viel Platz wegnimmt und sich nichts anderes in dem Raum ausgeht.

Die Maße von Wand zu Wand sind so, dass sich eigentlich nur der Lattenrost ausgeht, nicht aber das Bettgestell herum.
Ich suche nun nach Ideen, worauf ich den Lattenrost draufstellen kann, um ihn nicht direkt am Boden liegen zu haben. Ein Freund z.B. erzählte von einem Bekannten, der seinen Lattenrost auf ein paar gestapelte Granitsteine stellte.
Habt ihr andere Ideen, wie ich da tun könnte?

lg und danke,
msg
 
17,5 Kalksandsteine oder Du nimmst 10x10 Balkenhölzer, jeweils 4 oder 6 Stück.
 
Ich habe hier -da Altbau- einfach eine Zwischendecke 3 * 4 mtr eingezogen.
Ideal als Schlafplatz. Ganz ohne Stelzen, einfach von Wand zu Wand.
So ist das Bett in der Luft und stört unten nicht. :)
 
Einfach nur leere Bierkisten :)
Am besten Starkenberg Tiroler Märzen
 
So is brav :)
 
Ich würde Backsteine nehmen durch die Löcher ein der zwei Stäbe dass sie nicht gegeneinander verrutschen (oder Mörtel) -> fertig ist die Kiste (vll. auch 4-5 ^^)

EDIT: Mit dem Tromsö von IKEA würd ich mich wie im Krankenhaus fühlen...
 
Dachtest du auch ans Tiroler Märzen? *wunder*
 
nö, eher an becks :D
 
hab neue Idee: die Seitenteile des bestehenden Bettes werde ich auf IKEA-Beine montieren, diese miteinander verbinden und den Lattenrost drauf. Die Höhe wird so ca. 70cm sein, damit ich unterhalb noch Stauraum gewinnen kann.

msg
 
Zurück
Oben Unten