Womit komprimiere ich am besten…

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo und ´nen schönen Samstag Nachmittag

ich versuche gerade eine 3,74 GB .img-Datei zu stuffen. Womit am besten? Ich habe es gerade mit Stuffit .tar Bzip versucht.
Macht nicht wirklich was aus (3.37 GB) und dauert ewig.

Und womit komprimiere ich eine "Mein Film 1 0.dvdproj" von 3,67 GB am besten.

Was ist dmg und wie bekomme ich es hin das ich eine DVD auf eine CD bekomme. (es wird hier nichts illegales mit kopiert, nur meine eigenen Projekte)

Vielen Dank schon jetzt

tokoop
 
Images sind doch schon komprimiert bzw das Filmmaterial da drin. Wie soll das denn noch kleiner werden...
 
Keine Ahnung?!?

Ich wunder mich nur immer, wenn Leute Filme von DVD auf CD brennen.

Und wenn das nicht mehr zu komprimieren ist, habe ich eben schlechte Karten was meine Daten angeht. Ich habe halt nur gedacht es wäre möglich. Veileicht gibt´s da ja was oder eine Möglichkeit da MB zu sparen.

Vielen Dank für die promte Antwort.
 
Das, was du machen willst, geht verlustfrei nicht.

Du brauchst eine verlustbehaftete Komprimiermethode, sinnvollerweise codierst du Mpeg2 und AAC Streams um, z.B. nach mpeg4, divx oder xvid und mp3 oder ogg.

Dazu gibts z.B. ffmpegx als Programm.
 
D.h
1.
ich muss mehrere Schritte gehen um die Daten kleiner zu bekommen und habe immer Verlust.

und 2.
Über Stuffit ist da also def. nichts zu machen. Ich habe also nicht das falsche Format oder so genommen sondern nur "komprimierte Daten gehen halt nicht kleiner!" nicht verstanden?
 
probier mal rar, das hat auch spezielle kompression für medien files...
aber wozu willst du es packen?
passt doch auf einen dvd 4,7GB rohling, der nicht wirklich viel kostet...
 
@iNcoming 1983
danke für den Tipp.
Das Apps gibt´s bei Versiontracher.com und ich habe es auch schon.

tc.versiontracker.com/product/redir/lid/707498/ffmpegX.dmg

Muss es nur noch ausprobieren. Das kommt aber später, bin zum Essen eingeladen und das geht heute mal vor. Melde mich aber wenn ich es probiert habe.
 
@oneOeight
Meine Platte 250 GB ist fast voll und ich wollte möglichst viele Projekte auf eine DVD brennen. Bin eben ein Sparschwein ;) . Aber so wie es aussieht fahre ich günstiger wenn ich alles einfach nur brenne. Wenn ich da die Zeit berechne die mir durchs Komprimieren flöten geht. ;)

Werde wohl heute Abend/ Nacht ein bischen brennen. ;)
 
Ach würde aber eher mehrere Rohlinge nutzen, weil wenn du deine iDVD Projekte in mpeg4 oder ähnliches wandelst und willst später wieder eine Video-DVD erstellen muss das Material wieder umgewandelt werden wodurch sich die Qualiät nochmals verschlechtert. Von der ganzen Rechenzeit mal abgesehen.
 
dranhäng:

bzip kompresst besser als ZIP, wenn ich 4 Tiffs
auf DroppStuff lege. beim entpacken (teste grad)
aber macht Bzip einen fehler und legt die 4 bilder als xxx.tif.bin
in den ordner, die bilder lasssen sich auch nach dem umbenennen xxx.tif nicht im PS öffnen. seltsam?

Bzip macht 90MB aus 160, ZIP nur 120
 
mehrere dateien als bzip2 macht man am besten als tar.bz2, aber das dauert...
ich würde die .dvdprojs auf DVDs brennen, jegliche effektive Kompression braucht zuviel Zeit:(
 
anders gefragt:
ich lade oft grosse tiffs auf meinen .mac server, die dann zb fotolabore dann wieder runterladen von dort. mein .mac hat aber eine traffic beschränkung
womit würdet ihr die tiffordner (100-200MB) komprimieren und wie?
 
Zurück
Oben Unten