Womit kann man Einzelbilder von DVD speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sirius2612

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
10
Hi!

Ich möchte mir von einem DVD-Film ein paar Einzelbilder rausziehen. Der Mac-DVD-Player hat leider keine solche Funktion, zumindest habe ich keine finden können, daher meine Frage: Mit welchem Programm lässt sich das einfach bewerkstelligen?
 
Apfel+Shift+3
Apfel+Shift+4

;)
 
@ the odD one: Die Idee ist mir auch schon gekommen, nur leider gibt's keine Screenshots bei laufendem DVD-Player. ;)

@ McHard: Danke für den Tipp, mit dem VLC-Player geht's tatsächlich. :)
 

:D



ich nehme immer captureMe. das ist zwar etwas wirr zu bedienen, weil es sich nach jedem shot autom. beendet, man kann hier aber z.b. verschiedene dateitypen festlegen, in denen die screenshots gespeichert werden. kommt drauf an, was man damit später vorhat... ausserdem ist die shotgrösse irgendwie beschränkt, d.h., man kann das fenster nicht beliebig gross ziehen.
eine wirkliche empfehlung kann ich nicht geben, aber wenn man das nur ab und zu mal braucht, ist es einen blick wert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten