Womit kann .flv dateien abspielen?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Womit kann ich dieses datei format abspielen? vlc player funktioniert nicht, bringt er mir ne fehlermeldung oder gibts da ein passendes plug-in?
 
VLC sollte das können
 
Quicktime Player, VLC, Flash Player,
 
wenn du den QuickTimePlayer möchtest, sollte perian (ist eine Codec Sammlung) helfen
 
VLC sollte das können

ja dachte ich auch, aber wie? habe mir die aktuelle version runtergeladen und dann bringt er mir eine fehlermeldung. Gibts für vlc auch eine codec-sammlung oder ein plug-in, damit ich dieses .flv-format abspielen kann?

habe gerade versuvht von der hersteller-website dieses perian-paket runterzuladen. wenn ich die .dmg öffnen will, bringt er die meldung, dass das image defekt sei. das gleiche bei der .dmg, die ich bei version tracker runtergeladen habe.

benutze allerdings noch mac os x 10.3.9. is ja nicht mehr das neuste betriebssystem, könnts daran liegen?
 
perian läuft nur mit 10.4.7 aufwärts.

VLC sollte aber auch unter 10.3.9 problemlos laufen. Welche Fehlermeldung bringt VLC denn? Welche Version von VLC hast du?
 
Wenn der VLC sie nicht spielt ist sie defekt- der speilt FLV nämlich zu 100%
 
ich habe mir version 0.8.6i runtergeladen, also die aktuellste. läuft die nicht unter 10.3.9 ?

er bringt folgende meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten, der wahrscheinlich die korrekte Ausführung des Programms verhindert :

ffmpeg: Seeking too far : EOF?
ffmpeg: Seeking too far : EOF?
ffmpeg: Seeking too far : EOF?
 
hast du das universal package geladen? Wenn ja lade mal das PowerPC Package und versuch es damit.
 
ja hab das universal package geladen. aber da tut sich nichts.
 
was ist denn mit dem flash player. den hab ich auch installiert. aber das ist doch kein player im eigentlichen sinne oder. mehr so eine art plug-in, um in den browsern auf websites videos abspielen zu können. kann ich die dateien auch irgendwie damit abspielen?
 
Also unter 10.3 und 10.4 gab es wenn man den Flashplayer und den Shockwaveplayer installiert einen extra Flash Player der im Programme Ordner liegt.

Edit: Standalone Flashplayer
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

Versuch außerdem mal die PowerPC Version von VLC.
 
ich benutze den "SWF&FLV player version 3.7"

ist freeware

gruß
 
Also ich benutze MPlayer, das ist in dem Fall besser als VLC weil es einfach funktioniert. Die entsprechende Fehlermeldung kam bei mir nämlich auch (System siehe Sig).
 
ich benutze den "SWF&FLV player version 3.7"

ist freeware

gruß

ich hab jetzt mal danach gesucht. die aktuelle version läuft leider nur unter mac os x 10.4 und höher. aber wo kriege ich ne ältere version her? hab bei version tracker geschaut. da wird man nur auf die herstellerseite verwiesen und da kann man überall nur die aktuelle version hochladen. wo kann ich eine swf & flv player version herbekommen, die unter 10.3.9 läuft???
 
Ich wollte eben ganz laut iTunes schreien, aber da braucht man ja auch Perian........
 
ich hab jetzt mal danach gesucht. die aktuelle version läuft leider nur unter mac os x 10.4 und höher. aber wo kriege ich ne ältere version her? hab bei version tracker geschaut. da wird man nur auf die herstellerseite verwiesen und da kann man überall nur die aktuelle version hochladen. wo kann ich eine swf & flv player version herbekommen, die unter 10.3.9 läuft???

da muss ich leider passen. sorry :(

ich arbeite mit 10.5

trotzdem schönen abend, utzelbutzel
 
hm...

also bei mir kommt im vlc player auch immer die nachricht "ffmpeg: Seeking too far : EOF?" wenn ich ein flash video abspiele und dann spulen will. spule ich nicht vor, spielt er es ganz normal... was ist da los? gibt es eine lösung für das problem? das mit dem vlc player war eh komisch. als ich ihn gestern bekam und ausprobieren wollte hatte er erst keinen ton. irgendwo hab ich dann gelesen, dass man 2 dateien in den preferences löschen soll. und dann ging es...

vielen dank schon mal im voraus!

shalashaska
 
hm...

also bei mir kommt im vlc player auch immer die nachricht "ffmpeg: Seeking too far : EOF?" wenn ich ein flash video abspiele und dann spulen will. spule ich nicht vor, spielt er es ganz normal... was ist da los? gibt es eine lösung für das problem?

Ist normal, beim Spulen bricht VLV immer ab.
 
Zurück
Oben Unten