Womit kann aufräumen!?

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen Füchse!

Ich suche nach nen kostenlosen Tool, mit dem ich meinen Rechner von überflüssigen Dateien (leere Ordner, ...) befreien kann?

Dank euch!

Marcel
 
Ich benutze CleanApp, teste es mal ist sehr gut, kostet aber was;)

LG
UnixLinux
 
Ich würde dir empfehlen sowas immer von Hand zu machen. Zusatztools hinterlassen meistens mehr Müll als sie nutzen. Nimm dir die Zeit um deinen Mac zu pflegen. Denk daran was er schon alles für dich getan hat ;)
 
wat nu?
leere Ordner oder Dateien?
leere Ordner sind leer und nehmen keinen Platz weg. Auch langsamer wird dein System durch sie nicht. Ansonsten gibts ein tool namens whatsize. Mit dem kannst du dir dateien, verzeichnisse und ordner auf der festplatte anzeigen, sortiert nach der menge die drin ist bzw der größe der dateien. Damit kannst du da wirklich aufräumen ;)
 
Um wirklich alle überflüssigen Dateien erfassen zu können, empfehle ich während dem Hochfahren, bei eingelegter System-CD, das drücken von "c", um mit dem Festplattendienstprogramm (oben in der Leiste) anschließenden die Festplatte partitionieren zu können . *hust*
 
Zurück
Oben Unten