Womit iMac (erste Intel-Variante) aufsetzen?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Tag zusammen

Habe folgendes Problem: Musste auf Grund eines HD Crash eine neue Platte einbauen und nun natürlich kein System mehr drauf. LEIDER habe ich die Original-CD's für die Reinstallation nicht mehr, sondern nur noch eine DVD mit 10.4.

Dies kann ich aber nicht mehr installieren, da scheinbar erst ab 10.4.5 Intel kompatibel!? Und die aktuelle Version 10.8 (die ich hätte) geht mit dieser Hardware nicht! Was soll ich jetzt machen? Man kann die vorherigen Versionen scheinbar nicht mehr beschaffen...

Danke für eure Tipps, meatX

PS. Ich hätte auch noch 10.6 und 10.7, aber nur als Upgrade!? Und das scheint nicht zu gehen.
 
Wenn Du noch einen zweiten Mac hast, dann könnte man es z.B. über den Target-Modus machen.
 
10.6 Update sollte gehen, mW ist da das komplette System drauf.
 
Danke für eure Inputs.
@eMac_man. Was soll mir der Target-Modus helfen? Verstehe ich jetzt nicht ganz!?
@bjoern07. Ok danke für den Tipp. Kann man dies irgendwie verifizieren, oder nachschlagen wie und welche Version eine Vollversion ist. Und wo bekomme ich das gute "Ding" (Installations DVD, DMG ...)?
 
Und wo bekomme ich das gute "Ding" (Installations DVD, DMG ...)?

Hä? Eben schriebst Du noch, Du hättest ein Update auf 10.6. Da gehe ich natürlich von einer vorliegenden DVD aus.

Wenn nicht, bei Apple anrufen. 10.6 bekommst Du noch, für ca. 20 EUR.

Ob der iMac 10.7 oder gar 10.8 verträgt, weiss ich nicht, aber Mactracker.
 
@bjoern07. Klar, sorry ich habe die 10.6 DVD und werds heute ABend mal versuchen. Danke für die Info.
 

@eMac_man. Was soll mir der Target-Modus helfen? Verstehe ich jetzt nicht ganz!?

Wenn Du noch einen anderen Mac mit einem Installationsmedium hast, dann verbindest Du beide Macs über FW und startest den betroffenen iMac im Target-Modus. Damit wird er am anderen Mac als ganz normale Festplatte gemountet und Du hast die möglichkeit, von diesem dann ein lauffähiges System auf dem iMac zu installieren. Wenn auf dem Quellrechner aber 10.8 läuft und Dein iMac aber für 10.8 nicht mehr unterstützt wird (was ich jetzt aber mal nicht glaube), dann hast Du auch mit dem Target-Modus schlechte Karten.
 
Zurück
Oben Unten